Die Uhrzeit bei windows 11 ist komplett falsch?

Dultus, UserMod Light   01.02.2024, 09:49

Wie alt ist der Laptop? Schonmal das BIOS zurückgesetzt worden?

Schattenteddy
Fragesteller

der ist fast 4 jahre alt. und ich weiß nicht was BIOS ist

3 Antworten

Stell die richtige Uhrzeit ein und beobachte, ob sie sich wieder verstellt. Eine falsche Uhrzeit deutet auf eine leere CMOS-Batterie hin, das kommt bei älteren Geräten schon mal vor. Kann man tauschen, kostet nur paar Euro - ist aber beim Laptop je nach Modell eventuell etwas fummelig.

Schattenteddy
Fragesteller

ich kann die Uhrzeit nicht umstellen

Schattenteddy
Fragesteller
@baumfrosch25

das habe ich nicht, das hat mein vater und der leiter der einrichtung, wo ich bin

baumfrosch25  01.02.2024, 10:03
@Schattenteddy

Wieso nicht? Gehört der Laptop jemand anderem? Ohne Admin-Passwort wirst du früher oder später noch andere Probleme bekommen.

Schattenteddy
Fragesteller
@baumfrosch25

das ist mein laptop und ich hab schon kleinere probleme, weil ich das passwort nicht habe. heute nachmittag kann ich esrt versuchen das zu bekommen

baumfrosch25  01.02.2024, 10:07
@Schattenteddy

Wenn alle Stricke reißen muss das Admin-Passwort zurückgesetzt oder Windows neu installiert werden. Ist allerdings beides etwas aufwändiger und nicht nicht zwei Klicks erledigt.

Zeit ändern, und dann synchronisieren.

Schattenteddy
Fragesteller

Ich kann die ja nicht ändern

Schattenteddy
Fragesteller
@Cybersecurity00

Die zeitzone ist Deutschland und ich hab die auch 2mal geändert. gerade ist 21:13 uhr

Ja klick doch einfach mal auf synchronisieren.

Schattenteddy
Fragesteller

diese schaltfläsche gibt es bei mir nicht

LuciusArtorius  01.02.2024, 09:47
@Schattenteddy

Der Screen dort oben ist doch von dir oder nicht? Und dort sehe ich einen Synchronisieren-Knopf.

LuciusArtorius  01.02.2024, 09:55
@Schattenteddy

Wenn es DEIN Laptop ist, wird wohl kaum irgendein Leiter irgendeiner Einrichtung ein Admin-Passwort haben.

Das wird dann die Person haben, die den Laptop für dich eingerichtet hat.

Schattenteddy
Fragesteller
@LuciusArtorius

a, das ist mein Laptop, aber ich habe nicht gewusst, was er macht, aber mein vater hat auch ein admin passwort