YouTube Short geht nicht viral?

6 Antworten

So funktioniert das nicht. 1 Video und gleich Viral mit 1 Million Aufrufe.

Das braucht Geduld und Arbeit. Man muss wissen, was den Leuten gefällt und was sie sehen wollen. Was neues uns anziehendes.

Was hast du erwartet? Du machst ein Video und hast 10000 Abos?

500 Views fürs erste Video ohne Abonennten ist eigentlich ziemlich gut.

Wenn du mit SOcial Media Geld verdienen willst musst auch Zeit investieren. Also versuchs weiter oder lösch es und lass es. Deine Entscheidung.

Dachgeschoss30 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 13:31

Ja aber es war ein Short. Habe sogar echt populäre Songs verwendet mit Hashtags im Trend.

Rolajamo  06.01.2025, 13:39
@Dachgeschoss30

Sorry aber wenn du weirklich mit Youtube anfangen willst, solltest du dich zuvor über die Algorythmen informieren.

Dachgeschoss30 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 13:45
@Rolajamo

Ja und der besagt, dass oft angeklickte Videos auf immer mehr digitalen Endgeräten als erstes erscheint. Es braucht aber viele Views und klar Geduld ist auch ein Kriterium.

Ich persönlich finde: Löschen solltest du es nicht.

Erstens: YouTube braucht Geduld und Zeit, auch wenn man virale Sounds oder Hashtags zufügt.

Zweitens: Shorts erhalten oft Tage oder Wochen nach dem Upload mehr Reichweite. Gib dem Video mehr Zeit, bevor du es löschst. Gerade im Bezug auf das Thema Algorithmus von YouTube.

Drittens: Überlege nochmal wen spricht das Thema wirklich an. Zum Beispiel:

Denkst du

-GTA oder

-Quantenphysik

Spricht mehr Leute an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YouTube braucht Zeit und Geduld. Bleib am Ball, versuch dein Engagement zu pushen und vielleicht kleine Anpassungen zu machen. Löschen? Lass es erstmal stehen ya du hast noch den Touch

Du sollst das Video nicht löschen

vieleicht war das der 1. Eindruck und du musst weitermachen

Dachgeschoss30 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:22

Es hat jetzt einfach über 1500 Aufrufe und geht voll viral. 57 Likes auch noch. Hat mir 6 Abonnenten gebracht. Ich nehme alles zurück.

Dachgeschoss30 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:26
@Lucamatteo12345

Ist es schlimm so ähnlich weiter zu machen ? Also natürlich ändere ich etwas ab sonst ist es zweimal der gleiche Inhalt. Aber das gefällt den Leuten anscheinend.