YouTube: Geld verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gesundheit / Ernährung / Abnehmen 85%
ASMR 10%
Gruselige Compilations (Geister) 5%
True Crime / Mysterien 0%

6 Antworten

Gesundheit / Ernährung / Abnehmen

Bei diesen Themen kann man zusätzlich viel mehr Geld durch Affiliate-Links und Kooperationen machen als beispielsweise mit ASMR.

Gruselige Compilations (Geister)

Aber eigentlich mit Klatsch und Tratsch. Deshalb machen es auch so viele. Auf YouTube und Twitch nennt sich das allerdings Reactions und Exposing

Gesundheit / Ernährung / Abnehmen

Von deiner beschränkten Auswahl erscheint mir das noch am effektivsten.

Du brauchst etwas das die Leute gerne sehen wollen, und was auch in 20 Jahren noch läuft.
Du brauchst etwas wo du den Leuten etwas verbrauchbares verkaufen kannst (Werbung für machen).
Dann wirfst du noch ein paar moralische Bedenken über Bord und dann kanns losgehen. 😅

Cepha  30.12.2022, 08:54

Ja, dann biste einer von 10.000. Biste da aus der Masse stichst.... Keine Chance..

csor77  30.12.2022, 08:58
@Cepha

Das ist wohl richtig, wenn du aber etwas hast das dich besonders macht (Alleinstellungsmerkmal) kannst du das Pech haben das die Zielgruppe dafür zu klein ist. Dazwischen muss man die Balance finden.
Die ersten Jahre auf YT sind halt immer ein Verlust. Generell mag ich keine YTer die von Anfang an es nur aufs Geld angelegt haben. Man merkt den Unterschied ob jemand mit Leidenschaft dabei ist, oder seinen Erfolg durchgescriptet hat.

Cepha  30.12.2022, 08:58
@csor77

Letzt endlich geht es immer ums Geld....

csor77  30.12.2022, 09:03
@Cepha

Geld hat durchaus seinen Stellenwert, aber wie stark man es gewichtet hängt von einem selber ab. Manche können da eine Grenze ziehen.

Gesundheit / Ernährung / Abnehmen

Beim Thema Gesundheit würde ich vermuten, dass viele Werbepartner da interessiert sind und die Werbung ausgespielt werden kann.

Am wenigsten funktionieren vermutlich gruselige Formate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Gesundheit / Ernährung / Abnehmen

Finanzen dominieren zwar am meisten, aber Geunsdheit/Ernährung/Abnehmen ist auch sehr hoch. Grund ist, dass es dafür viel Werbung gibt, Leute bereit sind viel Geld auszugeben und Affiliates/Sponsoren sind Gang und Gebe.

ASMR verdient vergleichsweise fast nichts, da Werbungsunterbrechungen alles ruinieren.

Gruselige Compilations sind eher eine starke Nische und das Problem ist eher, dass man genug Content finden kann.

Du kannst unendlich viele Videos über Gesundheit/Ernährung/Abnehmen machen und wie du es selbst zeigst, diese 3 stark verschiedenen Themen hängen eng zusammen, heißt du kannst in alle 3 reingehen und Content produzieren, inklusive Fitness natürlich.