Yorkshire Terrier läuft nur noch sehr langsam und steigt keine Treppen mehr hoch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vil. hat sie ja HD/ED aber normalerweise kannst du so einen kleinen Hamster ja tragen^^

aber wenn es nicht nur beim treppenlaufen sondern auch beim normalen laufen würde ich sofort nochmal zum TA gehen

"Es sollten alle Hunde wenn es sich vermeiden lässt keine Treppen steigen und kleine Hunde schon gleich gar nicht, voralle Dackel weil durch die lange Wirbelsäule kann es zu einer Lähmung kommen durch das runter gehen der Treppen, die Wirbelsäule wird immer wieder gestaucht und das kann zu Quetschungen der Nerven führen"

SpamMichAus
Fragesteller

Würde es den nicht früher auftretten wenn mein Hundi HD/ ED hat, sie ist immerhin 10jahre schon alt. Wuste ich nicht. : /

SpamMichAus
Fragesteller
@lamma96

danke. naja durschnits alter von yorki sind iwi laut einer studio bei 13,8jahre in den meisten fällen leben sie von 10 –17jahre. ich hoffe sie hält länger als der durschnitt aus und ich kann sie weitere 10jahre behalten )=

Es ist schlecht, wenn kleine Hunde Treppen laufen müssen. Gerade hinunter ist eine riesen Belastung für die Gelenke. Gehe zum Tierarzt und lasse abschecken, ob ein Kreuzbandriss vorliegt, oder ob sich die Kniescheibe verschoben hat. Trage in Zukunft deinen Hund die Treppen hoch und hinunter.

SpamMichAus
Fragesteller

mach ich schon, hat sich auch gebessert. danke

Wen si wirklich nichts an den pfotten hat und auch keine probleme mit der bewegung des körpers sollte si die tprepen ja eigentlich ganz normal hoch kommen !!,,, tu doch mal irgendso so ein snak auf die trepen und schau ob sie hoch kommt !!!

SpamMichAus
Fragesteller

Sie kommt hoch, hat danach aber Schmerzen oder zwichen durch. Sie fängt den nämlich an zu Zittern. )=

Hallo ja aufjedenfall die Treppe runter und wieder hoch tragen,nicht mehr springen auf Sofa oder Bett lassen,damit tust du dein Hund ein großen gefallen mit.

Gruß Petra

SpamMichAus
Fragesteller

danke^^

Stell dir mal vor,du müsstest um nach oben zu kommen jedesmal eine Hürde nehmen,die größer ist als du selber. So eine Stufe ist für ihn wie eine Mauer für dich. In jungen Jahren hat man noch den Elan dahoch zu spurten,das hört aber irgendwann auf. Dein Hund ist umgerechnet eine über 70jährige Frau,die auch nicht mehr so elastisch ist wie ein junger Hund. warum kann man die Kleine Hündin nicht rauftragen? Und natürlich auch runter. Das wäre doch mal eine Überlegung wert oder? Jedenfalls kann sie diese Hürde nicht mehr bewältigen.

SpamMichAus
Fragesteller

danke :/ ich werde sie ab jetzt lieber trage )=