Yamaha XS will nicht! warum?

5 Antworten

alter Sprit? - so manch "unwilliges" Moped erwacht recht zügig wieder zu neuem Leben, wenn die oft arg betagte (und damit zündunwillige) Benzinbrühe gegen frische ausgetauscht wurde. Eine Portion Benzinzusatz (zur Reinigung von Einspritzanlage bzw. Vergaser) hierbei ist nicht verkehrt.

Und es schadet nicht, auch mal einen Blick auf den Luftfilter zu werfen - so mancher ist altersbedingt nicht mehr so recht durchlässig und dieses mindert die Startwilligkeit enorm.

Wenn das so wäre, würde sie aber auf Starterspray reagieren.

0
@Effigies

richtig, aber "nur" mit Starthilfespray und trotzdem alten Sprit kommt trotzdem nicht viel mehr als ein unwilliges Husten (Erfahrung mit meiner Suzuki VZ 800: da kannst du echt Indianertänze drum machen - das lässt die exakt so lange kalt, bis sie frischen Sprit hat: erst dann besinnt sie sich zur Mitarbeit).

0
@Peter42

ok also neuen sprit werde ich mal probieren, Luftfilter hab ich momentan keinen drauf.

0

Schwacher Zündfunke , Kerze Kerzenstecker Zündkabel und Zündspulen und Verbindungen dort hin . Kerzen neu Stecker neu Kabel an den Kontaktstellen bzw. der Seele ob dort Grünspan ist dann Endstücke abschneiden oder im ganzen das Kabel erneuern . Die Werte der Zündspulen überprüfen Primär und Sekundärseite sollten bei beiden Spulen der der Doppelspule fast gleich sein größre Abweichungen deuten auf eine Defekt hin . Brennraum von alten Sprit befreien ohne Kerzen starten  reicht . Viel Glück . 

Mh du schriebst ist kein Luffi drauf...ohne Luftfilter wird die auch schlecht laufen, dann bekommt die zuviel Luft! Und mit neuem Sprit wird die sicher Laufen!

aber di emüsste dumindest zucken? der luffi is weg, damit ich direkt reinsprayen kann

0

Was möchtest Du wissen?