XBox Series S, Speicher erweitern?

Hier eine kleine Ergänzung,

HappyPhilXD meinte ja, es wäre nur möglich Xbox One spiele drauf zu speichern. JMJreboot hat dies auch bestätigt.

Wie sieht es den aus, wenn ich Folgende Festplatte dazu kaufe, laufen hier auch Series Games?

Kann mir sonst einer die Speichererweiterung empfehlen, welche alle Spiele drauf laufen lässt aber nicht gleich soviel wie die Konsole kostet? (0-150 Euro).

Besten dank!

Weitere Ergänzung:

Hey HappyPhilXD, geht das mit dieser SSD von Seagate oder auch nicht. Wenn ja, reicht eine HDD oder ist zwingend eine SSD notwendig?

1 Antwort

Von Experte JMJreboot bestätigt

Du kanst die HDD extern anschließen aber dann auch nur für Xbox One Spiele nutzen.

Willst du Series X/S optimierte Spiele spielen, müssen die auf die interne SSD oder auf die Speichererweiterungskarte für Xbox Series.

JMJreboot  03.12.2021, 01:43

Kleiner Zusatz, vernünftige NVMe SSD kostet auch für den PC nicht wenig.

Von überteuert würde ich also nur bedingt sprechen.

HappyPhilXD  03.12.2021, 02:07
@JMJreboot

Gibt es mittlerweile schon andere passende NVMe für Series X/S außer der von Seagate?

JMJreboot  03.12.2021, 02:08
@HappyPhilXD

Aktuell noch nicht.

Demnächst kommen wohl kleinere und größere Versionen, ebenfalls von Seagate.

HappyPhilXD  03.12.2021, 02:08
@JMJreboot

Dann einfach abwarten. Ist wie bei der PS5, da kann man auch günstigere einbauen.

JMJreboot  03.12.2021, 02:46
@HappyPhilXD

Ich hab direkt zum Launch die Series X geholt und dazu die Seagate Erweiterung.

Hat für mich keine Rolle gespielt.

Klar bei einer S welche ja günstiger ist fällt das schon mehr ins Gewicht.

Pialesb29  03.12.2021, 07:35
@HappyPhilXD

Bei der Ps5 kannst du keine Günstigen einbauen da Zwingend mindestens 5000mbits Lese und Schreibgeschwindigkeit verlangt werden

und da bist du auch bei den Preisen der Xbox SSDs, allerdings hat die Xbox für SSDs ein spezieles Format

HappyPhilXD  03.12.2021, 16:11
@Pialesb29

Die kosten mittlerweile nicht mehr viel. Die Erweiterung für Xbox Series kostet je nach Anbieter ca. 220€ für 1TB.

Für die PS5 kann man verschiedenen nehmen, die kompatiblen kosten für 1TB nur zwischen 150€ bis 200€ für 1TB.

Pialesb29  03.12.2021, 17:10
@HappyPhilXD

Vergiss nicht das du einen Kühlkörper brauchst

Ich hab 2 tb drin für 280€ mit 😛

Pialesb29  03.12.2021, 17:20
@Pialesb29

Ferner kommen bald 2 weitere Versionen der Xbox Ssd das dürfte neue Preise bedeuten

JMJreboot  03.12.2021, 19:50
@verreisterNutzer

Nein das ist auch damit nicht möglich.

Optimierte und exklusive Spiele benötigen zwingend den NVMe Speicher mit PCI Express 4.0 Anbindung.

Das ist nur mit dem internen Speicher möglich sowie über den Erweiterungsslot an der Konsole.

Und da ist momentan Seagate der einzige lizenzierte Hersteller.