X Fator das unfassbare?

3 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Das lässt sich bei manchen der Geschichten oft schwer nachrecherchieren, da die Angaben bei der Auflösung der Fälle in der Regel sehr vage gehalten werden.

Ich denke auch das oftmals nur vereinzelte Elemente wahr gewesen sind und einiges nachträglich von den Drehbuchautoren für eine bessere Dramaturgie hinzu erfunden wurde. Vor allem wenn Jonathan Frakes bei der Auflösung klarstellt, dass sich diese Geschichte so ähnlich im Bundesstaat so oder so ereignete. Das ist im Grunde schon so eine Art Freifahrtsschein, um die Storys noch etwas ausschmücken zu können und spannender zu gestalten.

Glaubt ihr meine Antwort ist wirklich so passiert oder habe ich sie frei erfunden?

Es ist wahr. So etwas hat sich wohl tatsächlich während der Vorproduktion der Sendung in den USA während der späteren 90er ereignet.

Mit den besten Grüßen

ihr SANY3000

Von Experte SANY3000 bestätigt

Wie schon SANY3000 richtig gesagt ist das "Wahr" bei X- Faktor sehr frei ausgelegt.

In der Serie gilt es schon als wahr, wenn es auch nur Gerüchte zu einem der Sachverhalte gab.

die wenigsten dieser storys sind wirklich wahr, wenn man das ganze realistisch betrachtet