Was ist die härteste Ausbildung zum sonderkomando?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Erstmal zur Unterscheidung, es gibt ja verschiedene Spezialeinheiten bei Verschiedenen Ämtern

So zum Beispiel:

  • Bundeswehr: Kampftaucher
  • Bundespolizei: GSG9
  • Landespolizei: SEK


Von all diesen ist wohl die Ausbildung bei der GSG9 eine der härtesten. Die GSG9 der Bundespolizei ist unter dem Ranking der 10 Besten Spezialeinhaeiten und hat auch einen sehr Anspruchsvollen Einstellungstest.
 (https://sek-einsatz.de/bewerbung-ausbildung/eignungsauswahlverfahren-der-gsg-9/2373)
Da sie auf Terrorlagen spezialisiert sind müssen sie hohen Physischen und auch Psychischen Anforderungen entschprechen. Zudem kommt die vollständige Anonymität der Mitglieder. Nieman weis wer gerade in der GSG9 ist.
Wenn du vorhast etwas ähnliches zu machen Bewirb dich vorerst auf die Ämter der Polizei, Bundespolizei bzw. Bundeswehr.

Hier findest du Links zum Informieren:

Bundespolizei: https://www.komm-zur-bundespolizei.de/

Landespolizei (Bayern): https://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-ausbildung/

Bundeswehr: https://www.bundeswehrkarriere.de/

Ich hoffe ich konnte dir helfen (-:
Mit freundlichen Grüßen

 

Die Ausbildung zum KSK Soldaten und Kampfschwimmer ist laut Teilnehmern das schlimmste was man einem Menschen in einer Demokratie legal antun darf.

Sonderkommando ist die Bezeichnung von Gruppen inhaftierter Juden in Auschwitz, die am Tötungsprozess durch Vergasung und an den Krematorien eingesetzt waren.

Das KSK.

KSM ist noch härter als KSK.

0

KSM ist das selbe nur von der Marine du Vogel.

1

Was verstehst Du unter dem Begriff "härteste Ausbildung"? Für mich wäre ein Studium der Physik (an einer Universität) sehr hart. Geht es Dir um die physische oder geistige Herausforderung, oder beides?

Mir geht es um die Beanspruchung des Körpers und des Geistes heisst als Beispiel 

Eine Ausbildung zum Physiker ist körperlich nicht so anspruchsvoll wie z.b eine Ausbildung zum Polizei Beamten heisst welche von den am körperlich am schwierigsten sind und wo man am meisten üver sich hinaus gehen muss

0
@epicstone

Na was denn nun - Beanspruchung des Körpers UND des Geistes oder nur des Körpers?

0
@epicstone

Bei welchem Teil der Ausbildung muss ein Polizeibeamter denn "über sich hinausgehen"?

0

Beides. Elitesoldaten müssen Physisch (körperlich) sowie Psychisch (geistig) auf höchster Ebene sein. Und du glaubst doch selbst nicht das irgend ein Studium härter ist als eine Ausbildung zum Elitesoldaten😂

0
@ComunKing7

"Und du glaubst doch selbst nicht das irgend ein Studium härter ist als eine Ausbildung zum Elitesoldaten😂" - Doch, das glaube ich. Ich kenne keinen Elitesoldaten, der einen Nobelpreis erhalten halt.

1
@ComunKing7

Dann müssten, so wie Du es beschreibst, alle Elitesoldeaten ja mindestens eine akeademische Ausbildung haben, wenn nicht einen Doktortitel. Und dem ist nicht so. Sie müssen psychisch belastbar sein. Das heißt noch lange nicht, dass sie eine wissenschaftlich sehr fordernde Ausbildung absolviert haben müssen. Das wäre in gewisser Hinsicht auch ein Paradoxon.

0