Wie viel verdient man beim SEK, MEK oder beim GSG9 mit allen abzühen als beamter nach 5 jahren berufserfahrung ungefähr?

5 Antworten

Da spielen mit ein:

  1. Dienstherr
  2. Amt (Besoldungsstufe)
  3. Zulagen
  4. Dienstalter (hier gegeben, fünf Jahre)
  5. Familiäre Situation

Wenn diese Informationen nicht gegeben sind, kann man keine wirkliche Aussage treffen - ein alleinstehender Polizeimeister in Berlin verdient erhält wesentlich weniger als beispielsweise ein Polizeihauptkommissar bei der Bundespolizei mit zwei Kindern und Frau.

Kann man nicht sagen, wenn man die Besoldungshrpoe/-stufe nicht kennt.

Wenn man sie kennt, berücksichtigt das wiederum die spezielle Verwendungen nicht. Dafür gibt es bundeslandabhängige Zulagen.

Abzüge sind ja wohl zu individuell. Kann hier niemand pauschal berechnen.

Gruß S.

Das hängt vom erreichten Amt ab ... siehe Besoldungsordnung des Landes bzw. des Bundes

nicht wirklich viel!

Darum geht es diesen Menschen aber auch nicht. Sie haben andere Ideale

Das ist nicht der Grund warum die Leute diesen Job machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gzdfvhuebcn
Fragesteller

Es ist aber der Grund warum diese leute überhaupt den job machen

peti12314  19.12.2019, 21:17
@gzdfvhuebcn

Nö...

Wenn man das nicht auch so will, wird einen wohl kein Geld der Welt so motivieren das man es wirklich durchzieht.

Das ist richtig harte Arbeit.

gzdfvhuebcn
Fragesteller
@peti12314

Also würdest irgendjemand gratis dort arbeiten keiner würde gratis arbeiten und eest rwcht nicht bei so einem gefährlichem job

RefaUlm  20.12.2019, 09:34
@gzdfvhuebcn

Die machen den Job primär, weil sie dafür geeignet sind und den machen wollen! Das sie dafür Geld bekommen versteht sich von selbst jedoch geht niemand ausschließlich oder primär wegen des Geldes zum SEK usw!

gzdfvhuebcn
Fragesteller
@RefaUlm

Genau deswegen geht man dort hin man muss ja immerhin im leben geld verdienen um üner. Die runden zu kommen denn eine 40 stunden oder vielleicht sogar bis zu 50 stunden woche gratis arbeiten zu gehen macht keiner von denen das denen das spaß macht und sie das gerne machen sieht man daran das sie nur wenig verdienen aber es trotzdem machen aber komplett ohne geld würde es wirlich keiner machen denn manchen wmacht es spaß zu putzen trotdem kommt keiner zu mir jeden tag 8 stunden gratis und putzt mein haus es ist immer nich nur ein job wo man angestellter ist

RefaUlm  20.12.2019, 12:47
@gzdfvhuebcn

Nichts anderes habe ich gesagt und warum sollte jemand deine Wohnung putzen außer du selbst? 🤨

Was ich meinte war, das die Intention, der Grund, warum sie zum SEK gehen ganz sicher nicht das Gehalt ist, denn die Jungs setzen ihr Leben aufs Spiel bei jedem Einsatz!