wer verdient mehr sek oder gsg9

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Beide gleich 50%
Gsg 9 33%
Sek 17%

7 Antworten

Soweit ich weiß, sind das ganz normale Polizisten/Soldaten, die nach Ihrem Dienstgrad gem. BAT bezahlt werden.

Das einzige, was hinzu kommt, sind "Risiko-Zuschläge" und ähnliches. Von diesen Zuschlägen kann man aber kaum reich werden.

Sek

also ganz einfach:

Die wollen dir nicht viel geld geben weil du das nicht wegen dem verdienst sondern wegen der lust und dem interesse machen sollst. sieh dir doch mal die KSK videos an. Diese leute beim Bund sind der Hammer. wirklch unglaublich. DAs musst du sehen. Aber sie verdienen fast NICHTS.

SEK und gsg9 ???? Eins ist klar der Verdienst ist zu wenig

SEK und GSG 9 haben nichts mit dem KSK der Bundeswehr zu tun.

0
Beide gleich

Die machen einen sehr guten und harten Job, bei dem sie täglich aufs neue ihr Leben riskieren, wenn jemand einen Fehler macht!

Beide gleich

Beides sind Sondereinheiten der Polizei, GSG 9 war früher Grenzschutz und ist heute Bundespolizei, das SEK war schon immer Sondereinsatzkommando der Polizei.

Der Verdienst hängt vom Dienstgrad des Polizisten ab und wird so relativ gleich sein, jedoch kommen noch Sonderzulagen hinzu wie beim GSG9 die Auslandseinsatzzulage.

Was möchtest Du wissen?