Wurzelgleichung richtige Lösung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lösungsmenge ist korrekt, Deine dritte Zeile ist jedoch so, wie sie da ohne Klammern auf der rechten Seite steht, komplett falsch.

ilovebundeswehr
Fragesteller

Könntest du vielleicht vorrechnen wie der restliche Lösungsweg aussehen könnte? wäre echt nett danke

evtldocha  09.11.2023, 18:34
@ilovebundeswehr

Du hast es ja so gerechnet als seien da Klammer, am Lösungsweg ändert sich also nichts.

evtldocha  09.11.2023, 18:36
@ilovebundeswehr

Du hast es nur falsch hingeschrieben, gerechnet hast Du die 1. binomische Formel, wie es sein muss.

ilovebundeswehr
Fragesteller
@evtldocha

Achso also sollte ich theorethisch den dritten schritt weglassen dann würde es stimmen?