Wie sollte ich anfangen, um bei dieser Matheaufgabe auf die richtige Lösung zu kommen?

2 Antworten

Am besten nutzt Du den Satz des Phytagoras, und dann hast Du die Lösung. :)

 Hier musst Du einfach bemerken, dass c die längste Seite davon ist. Nun musst Du einfach a mit 80 ersetzen, um das Ergebnis von b ( Höhe ) zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

c^2 - a^2 = b^2

100^2 - 80^2 = b^2.

Dann von Ergebnis die Wurzel ziehen. So hast du b bzw. die Höhe

Ayac413
Fragesteller

Danke!