Kann jemand denn Rechen weg aufschreiben?

2 Antworten

Aufgabe 7
A = a² - (r² * pi)
A = 200^2 - (100^2 * pi())
A = 8584,073464 mm²

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, rechnen, Formel)
Okidoki854
Fragesteller

DANKESCHÖNNN!!

Das ist eigentlich ganz einfach. Du hast grundsätzlich alles richtig gemacht. Also die Flächen hast du richtig ausgerechnet.

Die Bemaßung des Bildes in der Angabe ist jedoch in mm angegeben. Wenn du also die Fläche mit den 200 mm ausrechnest, bekommst du ja mm². Die Lösung ist jedoch in cm² angegeben. Um nun von mm² auf cm² zu kommen, musst du das Komma um zwei Stellen nach links verschieben. Also:

8584,07 mm² = 85,8407 cm²

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Okidoki854
Fragesteller

DANKESCHÖNNN!!

Matthias936  14.04.2024, 14:58

Kannst du mir bitte einen Stern geben