Wurdet ihr schonmal von Fremden ungewollt angefasst?

7 Antworten

Als ich 16 war, war ich mit meinen Freundinnen auf einer Party und habe getanzt. Unter dem Tanzen schlug mir jemand öfters auf den Hintern. Ich konnte den oder die Typen nicht ausfindig machen und war stinkesauer.

Ein anderes Mal wurde ich von einem Typen gegen meinen Willen geküsst, mit dem ich mich zwar zuvor unterhalten hatte, aber auch nur weil ich höflich sein wollte und ich hatte ihm schon vorher gesagt, dass ich derzeit nicht irgendwie romantisch interessiert sei. Auch nachdem ich ihn weggeschoben von mir weggeschoben hatte, tat er es wieder. Da war ich Anfang bis Mitte 20.

Das bitterste an dem letzten Erlebnis war, dass ich umzingelt von Menschen war, die eigentlich sehen hätten müssen, dass ich ihn von mir wegschiebe und mir dennoch nicht geholfen haben. Das hat sich angefühlt, als hätte er das Recht das zu tun.

Dass du deine Erfahrung als nichts Schlimmes titulierst... Egal was jemanden zustößt, es wird sich immer jemanden finden lassen, dem etwas Schlimmeres widerfahren ist. Das bedeutet nicht, dass du über deine Erfahrung nicht reden kannst und nicht erzählen darfst, was da geschehen ist.

Wie du schon selbst sagst, du hättest beispielsweise diese "Hilfestellung" nicht benötigt und der Griff an die Hüfte wäre professioneller gewesen.

Ich empfinde so etwas nicht als Lappalie und du darfst wegen so etwas auch ruhig mal etwas Wind machen. Noch dazu denke ich an dein Alter... 12/13-jährige Mädchen werden von einem erwachsenen Mann an den Po gefasst...

Habe ich auch schon das ein oder andere mal erlebt, in Clubs oder Menschenmengen.

Es war nie so schlimm, dass ich es sls sexuelle Belästigung bezeichnen würde, aber unangenehm.

Er muss nicht unbedingt was sexuelles gewollt haben. Vllt war das ein praktischer Griff um zu helfen :)

Ungewollt nicht. Nur gewollt...

Bin ebenfalls 14

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst noch ein Schüler 🙄
user647373822
Fragesteller

Hätte uns doch auch an den Hüften hochheben können.

user647373822
Fragesteller
@HynnFansen

Ich denke es sollte für einen erwachsenen Mann kein Problem sein 12/13 Jährige Mädchen die ca. 45 kg wiegen an den Hüften hochzuheben.

LissyundElli  02.09.2020, 14:26

Es ist dennoch unangenehm.

Kein anfassen, aber für mich sexuelle Belästigung, da ich während der Arbeit mehrfach von Jugendlichen gefilmt wurde, auch als ich Dinge in Regale einräumen musste, und dabei wurden sexuelle Geräusche gemacht.

Dann noch angefasst, aber nicht von Fremden, sondern von meinem ehemals besten Freund während wir (die Klasse) bei ihm übernachtet haben wurde ich untenrum angefasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
catchan  02.09.2020, 18:46

Der erste Fall wird auch rein rechtlich als sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz gesehen. Also ist es nicht nur für dich sexuelle Belästigung, sondern es ist sexuelle Belästigung.

BeYouHP7  02.09.2020, 20:08
@catchan

Jaa war echt krank, und keiner von den Kunden hat was gesagt, und ich mit 18 war noch zu schüchtern um was zu sagen. Ist schon 5 Jahre her aber denke noch oft dran, wie widerlich Pubertiere sein können.

Es war ein Volksfest und alles war dicht gedrängelt. Eine Frau lief an mir vorbei und packte mir voll in den Schritt.

Ich bin männlich. Ich fand es seltsam aber gestört habe ich mich nicht gefühlt. Sie war auch sofort weg ich vermute es war eine Mutprobe oder vielleicht fand sie das witzig keine Ahnung

Strandmupfel93  02.09.2020, 14:26

Sowas geht überhaupt nicht...

Auch wenn du ein Mann bist

Mickerig  02.09.2020, 14:37
@Strandmupfel93

Ich gebe dir da vollkommen Recht. Ich fand das auch daneben dachte mir aber OK was will ich machen? Rum schreien? Polizei rufen und wegen sexueller Belästigung anzeigen? Als Mann ist das alles nochmal bisschen komischer