Wurdet ihr schon einmal gefüttert außer als Baby, weil ihr es nicht selbstständig könnt, essen und trinken?
9 Antworten
Nein, ich war noch nie so krank das es nötig war und hoffe das es auch nie dazu kommen wird.
Ich muss aber an meinem Arbeitsplatz im Altenheim sehr oft Menschen füttern, wenn das bei einem Erwachsenen passiert spricht man nicht von füttern, sonder das Essen wird angereicht.
Diese Menschen müssen etwas zu sich nehmen, wollen es aber oft nicht. Das ist dann eine schwierige Situation.
Ja, als Kind - kleinere Kinder brauchen das manchmal, wenn sie krank sind; nicht unbedingt, weil sie das nicht könnten, aber weil denen sonst die Motivation fehlt.
Nicht einmal Dein Profil gibt Dein Alter an, lediglich einer Frage kann man das entnehmen - stelle beim nächsten Mal einfach hinreichend konkrete Fragen unter Angabe aller relevanten Aspekte.
Ich kann es nicht anders. Ich habe nur mein Gerät zur Hilfe.
Ja, klar, nach einem Unfall mit kompletter Querschnittslähmung ging das nicht anders. So nach und nach ging die (fast) weg, da konnte ich immer mehr selbst.
Nein. Ich war noch nie in der Lage, nicht selbständig essen oder trinken zu können. Ich habe mir noch nie beide Arme gebrochen oder ähnliches, und war auch noch nie so entkräftet, dass ich nicht hätte aufstehen können.
Und wie ist es bei dir? Ich habe gelesen, dass du schon lebenslang eine Magensonde hast. Nimmst du keine Nahrung über den Mund (oral) zu dir?
Nimmst du auch nicht einmal etwas in den Mund, um es zu schmecken?
Du meinst, wie du etwas in den Mund nehmen könntest?
Ich kenne dich ja nicht. Aber falls du einen Mund mit einer Oberlippe und einer Unterlippe hast, und in dem Mund eine Zunge und einen Gaumen, und außerdem dein Gesicht nicht gelähmt wäre, dann könntest du denn Mund öffnen, indem du den Unterkiefer nach unten bewegst. Durch die Öffnung zwischen Oberlippe und Unterlippe könntest du einen Gegenstand, z. B. einen Lolli, in den Mund schieben und mit der Zunge an dem Gegenstand lecken.
Falls dir das unmöglich ist, oder aus irgendwelchen Gründen (z. B. "zu gefährlich") verboten wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Ich weiß inzwischen ja schon, dass du nicht mit dem Mund sprichst, sondern mittels eines Talkers, der deine Eingaben in gesprochene Sprache umwandelt.
Ich kann meine Augen benutzen und nicht oral essen. Hier findet das jeder lustig das ich nicht gesund bin.
Ich finde es nicht lustig, dass du nicht gesund bist und hoffe, dass das bei dir auch richtig angekommen ist. Vielmehr finde ich es sehr bewundernswert, wie du auch mit deinen Beeinträchtigungen am allgemeinen Leben teilnimmst und hier Beiträge auf Gute Frage schreibst.
Es ist einfach nur eine Frage, die mich interessieren würde, ob du einen Geschmackssinn hast. Wie steht es mit deinem Geruchssinn? Ich finde, der Geruch ist viel differenzierter und interessanter als der auf der Zunge alleine wahrnehmbare Geschmack (süß, sauer, salzig, bitter).
Ich habe noch nie gegessen und getrunken.
Denke mal die meisten wissen nicht was du meinst und denken, du machst einen Scherz und alberst damit nur herum.
Es werden auch immer frage. Gelöst und behauptet ich bin wer anders.
ja, als ich mit 12 eine ganz schlimme Grippe hatte. Da konnte ich nichtmal mehr einen kleinen Becher heben also hat mir Oma alles löffelweise eingeflößt.
Seitdem war das zum Glück nie wieder nötig, ich fand es anstrengend^^
Ich bekomme seit 12 Jahren Sondenernährung.