Essen wir wirklich oder werden wir gefüttert?

3 Antworten

Diese These könnte man - durchaus - als sog. "Metapher" verstehen:

Indem uns die gewiefte Werbung mit diversen Mythen und Glaubenssätzen "füttert" - ala "Fruchtzwerge - so wichtig wie ein kleines Steak" oder "Milch macht müde Männer munter" etc...

Um dies nicht zuzulassen, sollten wir uns mündig verhalten. ;)

Kommt darauf an, was du unter „füttern“ verstehst. Die meisten sehen so, daß füttern soviel bedeutet, als würde eine Person dem anderen essen geben, zum Beispiel Babies.

da ich kaum Fertigfaß esse, werde ich auch nicht gefüttert.