Würdet ihr in dem Wohnwagen Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, gerne! 47%
Ne, eher nicht 26%
Andere Antwort.. 26%

14 Antworten

Ne, eher nicht

Nein da fühle mich nun definitiv zu alt um was völlig neues zu machen. Gerne hätte ich auch etwas mehr Platz.

Andere Antwort..

Nur wenn der Wohnwagen für grosse Menschen gebaut ist.

Andere Antwort..

Salue

Für mich gibt es eigentlich nur Camping-Ferien. Früher bin ich mit dem Zelt unterwegs gewesen, später kamen Camper dazu.

Für mich ist der Camper so etwas wie eine luxeriöse Art des Zeltes. Von daher habe ich es lieber etwas kompakter und etwas enger und weniger luxeriös als der abgebildete Wohnwagen. Zudem ist mir das Ding zu sperrig. Der ist mehr um an den Ferienort zu reisen und dort einige Zeit zu bleiben. Ich hingegen bleibe nie lange, ich will reisen.

So habe ich mir einen 41 jährigen alten Toyota Hiace 1600 Camper gegönnt. Eher gemütlich als schnell, aber in den Ferien hat man Zeit.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Umfrage)  - (Psychologie, Menschen, Umfrage)
FranzlTV
Fragesteller

Ja solche Camper wie du gezeigt hast finde ich optimal

Andere Antwort..

Das hängt ganz davon ab, wie er innen aussieht. Was er alles zu bieten hat. Und natürlich auch auf die sonstige Umgebung.

Vielleicht für einen kürzeren Urlaub - So 2-4 Tage.

Andere Antwort..

Vorteil ist, man ist ungebunden und auch ein Riesenteil lässt sich oft doch einfacher rangieren als PKW mit Wohnanhänger, wo noch weniger sieht wo der Anhänger hin fährt.

Andererseits kann man den Caravan auf dem Campingplatz stehen lassen und sich mit PKW "normal" bewegen.

Kommt auch etwas aufs Reiseziel an. Würde mir auf jeden Fall ein Zweirad mit Motorunterstützung oder -antrieb mitnehemen, wenn es kein so großes Teil mit Garage ist, wo der Kleinwagen oder Sportflitzer mitfährt ;-)