Wurden schwarzen also farbige in der NS Zeit vergast?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die in Deutschland lebenden schwarzen zu der Zeit konntest wahrscheinlich nahezu an einer Hand abzählen.

Auf jeden Fall lebten sie gefährlich und mussten wohl mit rechnen irgendwann in ein Lager zu kommen

Es ist kein Fall bekannt. Es waren auch zu wenige.

Woher ich das weiß:Hobby – Andauerndes Interesse

Wenn einer derer Vorfahren Jude war und die in Deutschland oder Polen oder so lebten dann ja.

Ja, teilweise wurden auch Schwarze (PoC, wie es richtig heißt) in den KZs ermordet.

Vor allem traf es allerdings Juden, politische Gegner, Homosexuelle, Sinti und Roma.

Das hing vor allem mit der NS-Rassenideologie und dem Sozialdarwinismus zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Pantauals  06.04.2022, 15:18

"PoC, wie es richtig heißt"

Wer behauptet das? Irgendwelche durchgeknallten Ideologen?

Paulabar  06.04.2022, 15:30
@Pantauals

Als wär das was neues.

Es ist halt der richtige Begriff, der heutzutage verwendet wird.

Wieso hast du ein Problem damit? Werden dir irgendwelche Rechte dadurch weg genommen?

Und nein, Antirassismus ist keine Ideologie.

Da dürfte es kaum welche gegeben haben im Land.

Die meisten Deutschen haben Schwarze erst gesehen, als die Amis nach dem Krieg einmarschiert sind.