Wo gibt es alte NS-Schulbücher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann auf Google Books http://books.google.de entsprechende Suchbegriffe eingeben (z.B. "Lesebuch") und den Zeitraum auf 1933-1945 eingrenzen. Wenn Du einen interessanten Titel gefunden hast, kannst Du versuchen, ihn über Bibliotheken oder Antiquariate zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, DrSchmidt, gelegentlich wird man auf dem Flohmarkt fündig: Ich habe dort z. B.Kamps Neues Realienbuch für Schule und Haus, 32. Auflage 1939, entdeckt. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„Der Giftpilz“ ist eine bekannte Schrift aus dieser Zeit.

Mehr darf ich nicht schreiben, es könnte nämlich Konsequenzen haben, und
selbstverständlich distanziere ich mich wie immer …

Giftpilz Buch - (Schule, Recht, Buch)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karlien 08.09.2016, 06:37

Wer die alte Schrift nicht lesen kann:

Der Giftpilz

Erzählungen von Ernst Hiemer

Bilder von Fips

0

Was möchtest Du wissen?