Wurden in Ostdeutschland mal Waffen auf dem Flohmarkt verkauft?

6 Antworten

Im Oktober war die Wiedervereinigung, also ich glaube das nicht.

Jedenfalls auf keinen Flohmarkt.

Nein. Wer Waffen besitzt und sie verkaufen will, der findet immer einen Käufer. Der muss damit nicht auf den Flohmarkt und dieses Risiko eingehen.

Ganz sicher nicht auf dem Flohmarkt.

Es soll aber Fälle gegeben haben wo die unter der Hand verkauft wurden. Viele Menschen haben lange Jahre Geschäfte mit Angehörigen der GSSD gemacht. Auszuschließen ist es nicht. Allerdings kenne ich keinen Fall wo wirklich öffentlich wurde.

zetra  31.07.2023, 09:43

Aber es ist so gewesen.

Auf dem Flohmarkt wurden keine Waffen verkauft.

Als die russische Armee die DDR verlassen musste wurde alles was nicht niet und nagelfest war verscherbelt. Das begann bei Uniformteilen und endete bei AK 47, Minen sogar Panzer.

Diese Verkäufe fanden wie im Wilden Westen auf Wochen und Flohmärkten, in West Berlin u.a. am Checkpoint Charlie öffentlich statt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung