Schule Russischunterricht?

5 Antworten

Wird wohl noch ein Überbleibsel aus DDR- Zeiten sein. Dort haben wir alle Russisch gelernt. Und das ist auch gut so.

Sullyhero  14.12.2019, 08:09

Warum soll das gut gewesen sein

Johnny168  27.12.2020, 15:08
@Sullyhero

Fremdsprachen zu beherrschen wie z.B. Russisch ist immer eine gute Sache, wobei dur hier sogar erst eine neue Schrift lernen mußt.

Sullyhero  27.12.2020, 17:08
@Johnny168

Da stimme ich dir zu, Sprachen sind immer gut zu können.

Aber bei dem Antwortenden kam es mir so vor, als bezöge er sich konkret auf das Russusche

Grundsätzlich sicher nicht. Wenn dann brauchst du meistens einen engagierten Lehrer, der das von sich aus etablieren will. So war es bei mir in Baden-Württemberg, wo das ein Lehrer erst ne Weile als AG angeboten und später dann sogar ganz regulär als dritte Fremdsprache und ggf. mit Abitur angeboten hat. Aber das sind wie gesagt Ausnahmen.

Gelegentlich gibt es Schulen, wo das als 2 oder 3. Fremdsprache angeboten wird.

Bei uns an der Schule im Westen gibt es Russisch