Lernt man in Ostdeutschland immer noch Russisch in der Schule?

5 Antworten

Das weiß ich nicht. Zu meiner Zeit war es so. Aber das ist lange her. An anderen Schulen lernte man statt Russisch Französisch.

Tumbler53  11.04.2023, 10:40

Ich glaube, mich zu erinnern, dass Russisch immer obligatorisch war. Englisch konnte man manchmal gegen Französisch austauschen.

Ja. Ab 23.00 Uhr wird dort in den Kneipen nur noch russisch gesprochen

Das kann man manchmal sogar in Westdeutschland lernen.

possim  13.04.2023, 21:59

Nicht manchmal, sondern nur äußerst selten.

Russisch kann man auch in Westdeutschland lernen . Meine Schule bietet Russisch Unterricht an