FOS zweite Fremdsprache

3 Antworten

Also ich glaube man braucht nicht unbedingt die zweite Fremdsprache. Und soweit ich weiß ist das ein extra Kurs für die Leute die noch nie zum Beispiel Französisch hatten, damit sie das schneller lernen. Ist aber bestimmt sehr anstrengend

Wie ''liebtEminem'' schon sagte, brauchst du auf der FOS nicht unbedingt eine zweite Fremdsprache, sondern nur wenn du die 13. Klasse dazu machen willst, und dann auch nur, wenn du die Allgemeine Hochschulreife möchtest.

Wenn du dich dafür entscheidest, hast du ab der 12. zusätzlich 4 Stunden/Woche, musst darin aber keine extra Prüfung mehr schreiben, sondern nur mit mindestens 4 Punkten abschließen.

Genau! Jede FOS hat eine Fremdsprache die man machen muss. Oder du hast halt bis zur 10 eine sprache gehabt dann musst du das nicht machen

Fachhochschule - zweite Fremdsprache?

Hallo!

Normalerweise benötigt man für die allgemeine Fachhochschulreife doch keine zweite Fremdsprache, diese wird nur für das allgemeine Abitur benötigt, oder? Ich habe mich an der Fachoberschule ohne Fremdsprache angemeldet und diese teilte mir mit, ich hätte dann eine eingeschränkte Fachhochschulreife, ist das richtig? Braucht man die zweite Fremdsprache nicht nur für das Abitur?

Liebe Grüße

...zur Frage

FOS klasse 13 einsteigen ohne 2. fremdsprache ins abi?

Hallo , ich habe eine Frage . Und zwar besuche ich an meiner Schule (in Bielefeld das BK senne) einen Bildungsgang der sich FOS 11 und 12 nennt . Ich mache diese 2 Jahre FOS 11 und 12 damit ich nachher meine Fachhochschulreife in Gestaltung habe .

Vor kurzem hab ich mitbekommen man zusätzlich ein Jahr dran hängen das sich dann logischerweise FOS klasse 13 nennt. In diesem Jahr hat man dann begleitend zu seinem Spezial Punkt ( ich Gestaltung z.b )wenn man es schafft, die allgemeine Hochschulreife .

Ich habe mich ein wenig erkundigt und bin drauf gestoßen das man eine zweite Fremdsprache nachweisen muss ,ich aber noch nie eine zweite fremd Sprache hatte .

Meine Fragen : Kann ich die FOS 13 machen also die allgemeine Hochschulreife ohne das ich eine zweite Fremdsprache habe ,die aber dann lerne während des Jahres ?

Und noch ,

Gibt es Schulen die den FOS 13 anbieten die allgemeine Hochschulreife zu erlangen ohne das eine zweite fremd Sprache benötigt wird ? Wenn ja ,dann bitte auflisten !

Wäre super hilfreich wenn ihr mir hier helfen könntet ! Danke im corraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?