Wirtschaftsschule Beruf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf der WiSchule kriegt man den Wirtschaftsschulsabschluss, wird gewertet wie die mittlere Reife, man kommt dadurch in die engere Auswahl in Kaufmännischen Berufen, man kann dann anschließend auf die FOS, wenn man Mathe als Zusatzfach hatte, kann dir gerne über PN weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logischerweise besucht man eine Wirtschaftsschule, um anschließend im kaufmännischen Bereich tätig zu werden.

Tobi379
Fragesteller

Ist dan nach der Mittleren Reife der übertit in eine Fos möglich?

Mit den passenden Noten :)

DerHans  06.07.2020, 12:56
@Tobi379

Mit einem betrieblichen Praktikum zusammen, hast du dann die Fachhochschulreife.