Warum wird die Wirtschaftsschule im 2 Jahr nur so schwer, wäre ich lieber auf der real schule geblieben. Kann man die schule noch wechseln?

2 Antworten

Deine Frag ist nun schon 5 Jahre her, aber ich beantworte sie trotzdem um vllt anderen damit zu helfen. Erstmal kann ich sagen, dass eigentlich beide Schularten ungefähr gleich schwer sind(vllt ist Wirtschaftschule ein bisschen schwerer). Ich würde einfach bleiben, und meinen Abschluss dort zu machen, da du dort falls zu was Kaufmännisches machen willst 1 Jahr weniger Ausbildung brauchst. Und in anderen Berufsfeldern kannst du ja auch reingehen und da dauert die Ausbildung genauso lang wie für Realschüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was genau ist den schwerer der neue Unterrichtsstoff? Es war immer gleich schwer nur kommt dir das 1.Jahr leichter vor,  aber das machst du ja  auch schon zum 2. mal, wenn es nur Wiederholung ist.