Abitur in der 13ten Klasse auf der FOS ohne Fremdsprache?

2 Antworten

An der FOS muss man normalerweise auch eine 2. Fremdsprache belegen!

In die FOS13 kommt man aber, ausser in Bayern, nur mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung. Nur über den rein schulischen Weg, kommt man da gar nicht erst hin.

Wer eine Berufsausbildung hat, kann danach entweder Abendgymnasium, Kolleg für Leute mit Beruf oder eben FOS12 + FOS13 machen, was in manchen Bundesländern der Berufsoberschule (BOS) entspricht.

Wer aber vom schulischen Weg kommt, ist erst mal in den "Poppo" gekniffen! LOL!