Wurde von der Hochzeit von meinem Cousin ausgeladen. Bin stinksauer. Oder reagiere ich da über?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Güte, wieviel Leuet sind denn da eingeladen, wenn er gleich eine ganze Halle mietet? Und die soll dann zu klein sein, nur weil Deine Familie auch noch kommen würdet? Das ist ja absurd.

Du solltest jetzt erstmal mit Deinem Cousin reden - wenn er tatsächlich "umdisponiert hat" und Dich ausladen will, muss er Dir das schon selbst miteilen und nicht Deine Mutter.

Tja, und wenn das wirklich so ist, würde ich mir die passende Worte jetzt schon mal zurechtlegen....

Ich würde ihn auch fragen, wer denn noch alles ausgeladen wird, oder passt nur Du und Deine Familien nicht mehr in der Halle rein....?

Zu einer Hochzeit wieder ausladen... wo gibs denn sowas? Unfassbar!

Ein Geschenk bekäme er von mir garantiert nicht und er wäre für alle Zeiten unten durch.

Was Deine Eltern machen müssen sie selber wissen.

Jochen5 
Beitragsersteller
 27.12.2018, 09:35

Ich hätte eigentlich erwartet, dass meine Eltern zu mir halten.

dandy100  27.12.2018, 09:47
@Jochen5

Hätte ich auch an Deiner Stelle, aber ich würde mich mit Ihnen jetzt nicht streiten - lass sie doch hingehen, dann erfährst Du wenigstens, was hinter dieser ganzen Aktion steckt.

Die Geschichte stinkt doch zum Himmel: Für vier oder fünf Leute mehr ist in einer Halle immer Platz - ich habe noch nie im Leben gehört, dass man deshalb jemanden wieder auslädt, sowas gibts doch gar nicht. Da steckt mit Sicherheit etwas anderes dahinter und wenn Deine Eltern hingehen, wirst Du zumindest erfahren, wie wenig Platz da in Wirklichkeit war.

An Deiner Stelle würde ich sowieso zum Telefon greifen und die Sache klären, anstatt dumm zu sterben, denn das ist doch alles nur eine Ausrede -alleine schon, zu feige zu sein, Dir das persönlich zu sagen, ist mehr als merkwürdig.

So einfach würde ich es ihm jedenfalls nicht machen sondern ihn mir direkt mal persönlich oder telefonisch greifen.

Jochen5 
Beitragsersteller
 27.12.2018, 10:12
@dandy100

Wenn er sich wenigstens persönlich bei mir entschuldigt hätte. Dann könnte ich es vielleicht noch verstehen. Aber gute Idee. Ich frage einfach meine Eltern.

Nicht du bist der Mittelpunkt der Hochzeit sondern das Brautpaar. Viele lokations versprechen unglaublich viel Platz und dann muss man ernüchternd feststellen das nicht mal dir Hälfte reinpasse. Ihr seid mit Sicherheit nicht die einzigen die ausgeladen wurden.

Dass deine Eltern dennoch eingeladen sind und ihr nicht zeigt dass sie mehr Sympathien für Sie haben als für euch. Sei also so erwachsen wie du dich gibst und akzeptiert deren Entscheidung, es geht nicht um dich

Kann es sein, dass du generell ein Problem mit ihm hast?

Jochen5 
Beitragsersteller
 27.12.2018, 18:18

Eigentlich nicht. Habe mich immer gut verstanden

sinnentleert  27.12.2018, 18:21
@Jochen5

Dann sprich ihn doch direkt an und teile ihm deinen Unmut über den genommenen Urlaub usw. mit. Möglicherweise denkt er in den ganzen Vorbereitungen gar nicht an so etwas.

Habe heute morgen mit meiner Mutter telefoniert. Da hat sie gesagt, dass sie Hochzeit ins Wasser fällt.

Tja, was willst Du auf einer Hochzeitsfeier ohne Hochzeit ?

MiezeKatzchen  28.12.2018, 12:22

Wahrscheinlich nach der Sympathie zu den jeweiligen Gästen...

Jochen5 
Beitragsersteller
 27.12.2018, 09:28

Sie findet statt. Allerdings nicht mit allen Gästen. Sorry war ein Missverständnis.

DogDiego  27.12.2018, 10:13
@Jochen5

Dein Verwandter wird sich vermutlich angesichts seiner Fehlplanung auch nicht so richtig wohl fühlen. Wäre jetzt vielleicht noch interessant zu erfahren, nach welchen Kriterien er "aussortiert" hat, weil nach der Feier wird man ja sowieso erfahren, wer letztlich eingeladen war und wer nicht.

Und wieso redest du nicht mit deinem Cousin, sondern nur mit deiner Mutter? (Vielleicht hat die ja auch was falsch verstanden?)

Also schluck mal deine Wut runter und setz dich mit ihm und rede darüber. Mit 43 sollte man das hinbekommen