Eltern ist meine Hochzeit egal?

Schimeck  06.04.2022, 23:10

Wie lange weißt Du schon, dass an dem Tag Deine Cousine Geburtstag hat?

Luli1607
Fragesteller

natürlich schon immer - aber wir haben das so gelegt, dass der Tag nur ihr gehört wenn sie Nachmittags aus der Schule kommt.

nordstern690  06.04.2022, 23:22

Hat die Cousine einen besonderen Geburtstag?

Luli1607
Fragesteller

Es ist der 17.

leider haben wir keinen anderen Termin bekommen und ich habe sie auch gefragt, ob das okay für sie ist.

4 Antworten

Vielleicht ist da ja auch eine Überraschung geplant. Warte ab. Falls nicht, kannst Du Deinem Unmut noch immer Luft machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich würde mich sehr mißachtet fühlen. Geburtstag hat man (normalerweise) öfter, als eine Hochzeit.

Ich wäre wahrscheinlich so sehr enttäuscht, dass ich die Hochzeit nur mit meinem zukünftigen Mann und Freunden verbringen würde.

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

SlightlyAnnoyed  07.04.2022, 05:54

Mmhh, wenn bereits eine Feier für die Cousine geplant war und sich jemand dann mit seinen Hochzeitsplänen noch mit reinschiebt, dann würde ich das als Familienmitglied auch nicht so prickelnd finden und mich wohl eher für den Geburtstag entscheiden. Ohne zu wissen, wann und wie das alles vorab geplant war, kann man die Situation auch schwer beurteilen.

Luli1607
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Huhu, war keine Feier geplant. Wir wollten vormittags zum Standesamt und mittags etwas essen. Meine Cousine kommt erst nachmittags aus der Schule und dann gehört der ganze Tag ihr.

Warte es erst mal ab. Es kann sein, dass sie dich überraschen wollen :)

Plaritma  06.04.2022, 23:05

War auch mein Gedanke.

nordstern690  06.04.2022, 23:09

Möglich ist es. Aber wie enttäuschend, wenn es dann doch nicht so ist. Diese Gedanken machen einen ja fertig.

Ich würde mit den Eltern ganz klar reden und sagen, dass eine geplante Überraschung in diesem Fall Psychoterror wäre. Und sie (gefälligst) zu dem Fototermin erscheinen sollen.

Oder mit der Cousine reden. Ist doch alles ein einziges NoGo.

Eine familiäre Geburtstagsfeier ist doch ein langgeplante Feier und du suchst dir diesen tag für deine Hochzeit aus, das verstehe ich nicht und bist noch sauer auf deine Eltern.

Lerne das planen und auch Eltern können sich nicht teilen. Hier liegt die Schuld bei dir, nicht bei den Eltern.

Bei meinen Kinder, sie waren einmal Karnevalsprinzen, es wr Stress pur, einen termin nach dem anderem abzufahren, von Auftritt zu Auftritt zu fahren. Bei dir ließ sich die Hochzeit anders planen und dies musst du verstehen.