Wurde mal euer Autoradio geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

17 Antworten

Nein

Aus meinen Autos wurde noch nichts entwendet, aber aus unserem alten Mercedes 230E W123 (das war so ein "Familienauto", mit dem jeder gefahren ist) wurde Mitte der 90er sogar ein billiges Blaupunkt Mannheim gestohlen, das zu dem Zeitpunkt technisch überholt gewesen war. Der Benz stand damals für 10 Minuten irgendwo offen herum, ich glaube am Aldi, dann war das Radio einfach weg - alles andere war noch drin. Aber das war so die Zeit, wo es an Autobahnraststätten für 20 Mark Top-Radios gab, sicher alle geklaut.

Das Thema erübrigte sich aber nach und nach, als Radios in Cockpits integriert worden sind und nur noch für bestimmte Fahrzeuge zu gebrauchen, also nicht mehr so leicht auf dem Schwarzmarkt zu verhökern gewesen sind. Die klassischen DIN-Geräte spielen auf dem Markt sowieso kaum noch eine Rolle, die klaut inzwischen auch niemand mehr - Blaupunkts Basisklasse für weit jenseits der 100 Euronen ist einfach nicht mehr interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, aber Kollege parkt in unserer Einfahrt, wir gehen 5 min rein, kommen raus und sein Radio ist weg.

Das war ein 20 Jahre alter BMW mit dem Orginalradio und sie klauen es in 5min vor der Haustür.

Der hatte das wohl sehr nötig.

Nein

Nein zum Glück noch nicht, aber schon früher die Antennen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

1 Mal, aber schon lange her. Hat 700 DM gekostet und von der Versicherung habe ich ~350 bekommen >:(

Nein

Hallo

Nein, das ist mir noch nie passiert.

Dir etwa schon? Eine echt komische Situation..

Liebe Grüsse,

Jasmin ☀️ 💋 ☀️