Habt ihr schonmal was geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1 63%
Nie im Leben 21%
Nein 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist hoffentlich verjährt, als 9 jähriger mit Schulfreunden, einer hat Oma abgelenkt und die anderen 3 haben sich mit Naschis die Taschen voll gestopft 🙈🙈🙈 muss aber doch etwas gemerkt haben, am nächsten Tag war Opa immer da.

Bitte, bitte nicht nach machen, war Sch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

priesterlein  23.05.2024, 14:54

Da wir deine Oma nicht kennen, können wir es gar nicht nachmachen.

Willy41  23.05.2024, 14:56
@priesterlein

War nicht meine Oma, war eine Oma, die damals son Krämerladen hatte.

Nie im Leben

Zumindest nicht absichtlich. In der fünften hat mir meine „Freundin“ einen Stift von einem Mitschüler zugesteckt.

Das habe ich dann gegen Schulende bemerkt und war ganz schön sauer. Vor allem, weil der Schüler den Stift schon gesucht hatte. Er war allerdings schon weg. Also musst ich ihm den am nächsten Tag wiedergeben.

Das war super peinlich und ich bereue es auch meine „Freundin“ in Schutz genommen zu haben. Ich gab demjenigen dann den Stift wiedergegeben und gesagt, er wäre wohl versehentlich in meine Tasche gefallen (das konnte er mir nicht abkaufen, da er an anderen Ende des Raumes saß!). Er hat halt nur genickt und sich bedankt und komisch geschaut. Also bin ich schnell weggegangen.

Wie gesagt bereue ich es zutiefst meine damalige „Freundin“ in Schutz genommen zu haben. Da sie wirklich unter aller Sau mit mir umgegangen ist. Sie war ein Regelbrecher und ich eben nicht. Da konnte es nur krachen.

Zudem hatte sie immer über eine recht dicke Mitschülerin mit Sprachfehler gelästert und ich habe dann halbherzig mitgemacht. Meinte aber nichts davon ernst. Ich habe auch nie etwas gegen diese Mitschülerin gehabt.

Jedenfalls hat sie es einmal so hingebogen, dass die (Vertretungs-)Lehrerin uns bzw. mich erwischt hat. Wie ich angeblich einen Zettel über die Mitschülerin schrieb. So bekam ich mächtig Ärger und die Mitschülern dachte schlecht von mir.

Ich habe den Ärger dann eingesteckt und mich anschließend bei meiner „Freundin“ beschwert. Sie fand das halb so wild und fand auch, dass ich ja etwas geschrieben hatte (ich hatte lediglich ein „ok“ zurückgeschrieben und meine „Freundin“ hatte behauptet es wäre von ihr).

Als ich dann eine Weile nicht in der Schule war, hat meine „Freundin“ mich hintergangen und war jetzt mit der Schülerin „befreundet“. Das war absolut daneben zumal sie ihr vermutlich alles mögliche über mich erzählt hat.

Ich meinte halt nur zur Schülerin, dass sie sich von meiner „Freundin“ lieber fern hält, da sie schließlich immer diejenige war die etwas gegen sie hatte. Sie hatte nur gelacht und meinte ich wäre nicht viel besser und meinte dann, dass meine „Freundin“ wenigstens eine wahre Freundin ist.
Da habe ich mich dann ausgeklinkt und habe innerlich herzhaft gelacht.
Die beiden gingen mir dann noch recht oft auf die Nerven, aber ich hab‘s weggesteckt und habe zudem die Schule (auch noch aus anderen Gründen) verlassen.

Ich hoffe ich sehe sie eines Tages wieder und kann schauen, was aus ihr geworden ist.

Sorry, dass ich hier so einen Roman geschrieben habe. Manchmal überkommt mich einfach das Bedürfnis Luft abzulassen.

LG und ich hoffe, dass ihr nicht so eine „Freundin“ habt/hattet :)

Ich habe auf Anstiftung meiner Freundin mit 5 Jahren 50 Pfennig aus dem Portemonnaie genommen, um in solch einem Automat mit Ringen und Krims Kram zu drehen und etwas zu erhalten.

Das habe ich sehr bereut und meiner Mutter gestanden. Freude hatte ich an dem Teil auch keine.

Ja. Im Krankenhaus habe ich essen geklaut. Es gab davon zu wenig.

Da war ich so ungefähr 12 und auch nicht strafmündig. Hab ein Labello mitgehen lassen. Mir war gar nicht so ganz bewusst was ich da mache, später dann schon und da hab ich es zurückgebracht.