Hast du in deiner Firma/deinem Betrieb schon mal was geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 17%
Sonstiges 7%

11 Antworten

Nein

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch niemals die Hand die mich füttert, gebissen. Denn so etwas gehört sich einfach nicht. Auch keine Kugelschreiber oder Werbegeschenke. Soviel Loyalität ist man seinen Arbeitgeber schon schuldig. Ausserdem stört ein Dieb ganz erheblich den Betriebsfrieden, weil bei einem Diebstahl erstmal jeder verdächtig ist.

So etwas schafft ganz schnell Zwietracht und böses Blut, nur weil jemand klaut.

Nein

Nein, warum sollte ich auch? Das, was ich da bekomme, kann ich sowieso nur für die Arbeit verwenden, und selbst wenn es nicht so wäre, würde ich da nichts stehlen, denn meine Arbeit ist mir da wichtig.

Nein

Niemals. Ich arbeite wirklich gern in der Firma. Das Team meiner Kollegen ist überwiegend wirklich in Ordnung bis richtig gut, und ich mag meinen Chef auch sehr. Das ist bei mir nicht Loyalität, sondern echter Respekt vor dem Unternehmen und den Leuten.

Was ich nicht mitzähle, sind Dinge wie Stifte, Papier, USB-Sticks und so'n Kleinkram. Da ist sicher mal was aus der Firma bei mir gelandet, aber auch privates Material umgekehrt in meinem Büro. Ich habe auch schon stundenlange Gespräche auf meinem privaten Handy für die Firma gehabt, die deutlich 2-stellige Euro-Beträge gekostet haben. Es gibt Abrechungsformulare dafür, aber da finde ich den bürokratischen Aufwand so hoch, da schenke ich der Firma das eben. Also in der Summe geht das alles eher zu Gunsten der Firma, als das ich mich an Stiften und Papier bereichere.

Ich würde das auch problemlos meinem Chef erzählen und bin 100% sicher, das wäre ihm egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Geklaut würde ich nicht sagen, ich habe nur die Angebote meines Arbeitgebers gut genutzt.

Ich hatte einen Nebenjob im Discounter und dort bekam man als Standardequipment ein Schloss für seinen Spind und Arbeitshandschuhe, außerdem konnte man sich Masken nehmen. Von allem war immer im Pausenraum viel Reserve, also bediente ich mich.

Insgesamt habe ich 4-5 Schlösser genommen und zwei Pakete Masken mit je 50 Stück. Bei den Handschuhen habe ich mir in jeder Schicht neue genommen.

Nein

Also nein, nicht wirklich.

Von meinem alten Arbeitgeber habe ich Waschmittel bekommen für die Arbeitssachen und das habe ich auch für meine privaten Sachen genommen aber das war mir egal.

Im Gegenzug habe ich meinen Strom und mein Wasser für die Arbeitssachen verwendet also nicht so schlimm oder?