meine Handtasche ist abhandengekommen ich weiß nicht ob geklaut oder nur verloren, hier waren der Firmenzugangsschlüssel drinnen würdet ihr das gleich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

gleich melden 100%
abwarten 0%
anderes 0%

6 Antworten

gleich melden

Unbedingt sofort weitergeben. Hinter den Firmenschlüsseln sitzen meist auch Alarmanlagen, die damit (halb- oder vollautomatisch) aktiviert /ausgeschaltet werden.

gleich melden

Wie solltest Du sonst ohne diese Schlüssel jederzeit Deiner Arbeit weiter nachkommen können?

Zudem gibt es ggf. im Arbeitsvertrag auch gewuüisse Meldefristen für den Verlust bestimmter Gegenstände der persönlichen Arbeitsausrüstung, die aus verschiedenen Gründen zwingend einzuhalten wären.

gleich melden

Sofort melden. Die müssen nämlich planen die Schlösser auszutauschen und wenn du pech hast stellen die dir das in Rechnung

gleich melden

Brauchst du den nicht eh um reinzukommen?

Sprich es an - und v. a. suche deine Handtasche, so klein ist das Teil nun ja auch nicht...

Jenna592
Fragesteller

sie wurde wahrscheinlich geklaut

myotis  28.08.2023, 13:25
@Jenna592

Dann ist der Schlüssel nur eines deiner Probleme...

...geh zur Polizei (Diebstahlanzeige), zur Gemeinde (neuer Ausweis), zum Landratsamt (Führerschein, Autopapiere...)

gleich melden

Natürlich solltest du es melden und zwar sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.