EC-Karte verloren. Verlust bei Polizei melden?

11 Antworten

  1. lastschrift - EC-Karte + Unterschrift. Wenn man zur Polizei geht, kann man die Karte temporär und dauerhaft über das Kuno System als gestohlen markieren. Bei Händlern, die diese Datenbank vor der Lastschrift abfragen bekommt der Dieb keine Ware. Doch zum beispiel in Hessen ist die Polizei da nicht teilnehmer. D.h weder alle Händler, noch jede Polizei unterstützen das aktuell. Im grunde erleichtert die Anzeige/Kunosperre nur die Argumentation gegenüber Inkassobüros, die zurrückgebuchte Lastschriften eintreiben. Den Beweis, dass du Unterschrieben hast, muss der Laden/Inkasso sowieso führen.
  2. Girocard + PIN Diese einkaufsmöglichkeit sollte immer über die genannten Sperrrufnummer gesperrt werden und ist dann Überall aktiv.

Da würde sich die Polizei nicht darüber freuen, wenn alle Leute, die ihre EC- oder Kreditkarten verlieren bei ihr erscheinen und den Verlust kundtun.

Es reicht, bei deiner Bank anzurufen und den Verlust mitzuteilen. Die veranlassen dann die Sperrung und die Ausstellung einer neuen Karte.

Nein, eine verlorengegangene EC-Karte wird nicht bei der Polizei gemeldet, da es sich nicht um Diebstahl, sondern um Verlust handelt. Da es sich um eine verlorengegangenen Sachgegenstand handelt und nicht um eine Person, wird die Polizei keine Vermisstenanzeige entgegennehmen.

EC-Karte verloren jetzt Konto leer

Hallo ich habe gestern morgen in einem Großen Supermarkt eingekauft. Dort muss ich die Karte vergessen haben oder ich habe sie verloren. Als es uns heute auf gefallen ist haben wie gleich bei der Bank angerufen und die Karte sperren lassen, aber es wurde schon über 6000€ eingekauft. Wer haftet ? Die Bank meinte sie nicht :( morgen gehen wir erstmal zur polizei

...zur Frage

Kann ich eine gesperrte EC-Karte wieder entsperren lassen?

hallo :), ich dachte, ich hätte meine EC-Karte verloren, und hab sie gestern sperren lassen. Jetzt hab ich die allerdings eben beim Aufräumen im Auto wiedergefunden -.-... Geht das, dass ich die jetzt wieder entsperren lasse?

...zur Frage

Ich habe mein Visitenkartenetui verloren, was soll ich nun machen?

Hallo ihr Lieben,

suche seit ungefähr zwei Stunden mein Visitenkartenetui und werde einfach nicht fündig. Darin waren alle wichtigen Karten enthalten. EC-Karte habe ich bereits sperren lassen. Weiterhin enthalten sind unter anderem Perso, Krankenkasse, Führerschein. Muss ich irgendetwas bei der Polizei melden oder so? Muss man generell jedes Mal, wenn der Perso abläuft, für einen neuen bezahlen? Meiner läuft nämlich in Kürze ab (Anfang 2017), von daher würde ich das dann verkraften, da ich weiß, ich müsste sowieso für einen neuen aufkommen. Und wie sieht es aus mit dem Führerschein?

Wäre dankbar für schnelle Hilfe, ich bedanke mich im Voraus bei Euch!!!

...zur Frage

ec karte verloren, was muss ich tun, sperren lassen oder was?

ich habe auf meine ec karte (commerzbank) viel geld eingezahlt. am gleichen tag habe ich sie verloren, wenn ich meine karte sperren lasse, und den kassenbon von dem eingezahlten geld in der bank vorzeige, bekomme ich das geld zurück?

und wie kann ich die karte sperren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?