Geldbeutel verloren, drohbrief?

6 Antworten

Ist ja keine Drohung,also bringt Polizei nichts in dem Fall.Seltsam ist allerdings das mit der Nummer.Wenn derjenige den Geldbeutel wirklich zurückgeben würde,dann hätte dieser sicherlich keine Nummer angegeben,die nicht existiert.

Ja, drohbrief war übertrieben, finde aber sau komisch, vorallem ist der Text schief geschrieben, ohne satzzeichen und der erste, ist ja nicht wirklich ein deutscher satzt

@Notfall0212

Zudem denk ich auch weil ich es auf einer in einer passage verloren hab, dass man es auch dort abgeben hätte können

@Notfall0212

Hätte jemand den Geldbeutel irgendwo beim Fundbüro angegeben [spreche aus eigener Erfahrung],dann wäre dieser Brief amtlich und nicht so dahin gekritzelt.Am besten ignorieren [da die Nummer ja nicht stimmt].

Die Postkarte mit diesem Text alleine ist erstmal kein Straftatbestand. Es wird ja nicht gedroht oder so, also ist es auch kein Drohbrief...

Da ist keine Drohung enthalten, vielleicht will der Mensch Dir das sogar zurückgeben und kann Dich nur so kontaktieren - ist halt doof, wenn die angegebene Nummer nicht stimmt.

Ja, drohbrief war übertrieben, finde aber sau komisch, vorallem ist der Text schief geschrieben, ohne satzzeichen und der erste, ist ja nicht wirklich ein deutscher satz

@Notfall0212

Zudem denk ich auch weil ich es auf einer in einer passage verloren hab, dass man es auch dort abgeben hätte können

@Notfall0212

Schau Dich doch mal hier auf GF um, dann weißt Du, wie es mit den Kenntnissen von Orthographie, Grammatik und Co. bestellt ist - wer weiß, ob ein Deutscher der Finder war.

P.S.
Weder Deine Frage noch Dein Beitrag bestechen durch überragend korrektes Deutsch ... könnte also sogar jemand wie Du selbst sein.

wüsste nicht was das bringen soll. es ist ja nicht mal eine drohung.

Hast du denn auf der Polizei den Verlust deines Geldbeutels gemeldet? Das solltest du tun, falls noch nicht geschehen. Das mit der Postkarte kannst du ja dazu erzählen, aber eine Drohung ist das ja 0,0.