Wunder? (Islam)?

8 Antworten

Nein, das ist Glück.

Was meinst du wie oft ich meine Karten verlege.

Dann bitte ich darum, sie schnell wieder zu finden und da sind sie dann.

Meistens fühle ich ob sie verloren oder nur verlegt sind und ich sie wieder finde.

Mit dem Islam hat das absolut nichts zu tun.

Zwar ist das nicht so besonders aber ich bin gerade so fasziniert

Das kann ich gut verstehen.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man im entspannten Zustand 'Inspirationen bekommen kann.

Einmal war ich einkaufen, mit meinem Trolley. Geldbörse, Handy, Schlüssel steckte ich in die Seitentasche. Als ich zuhause ankam, war der Schlüssel weg.

Rätselhaft, sehr rätselhaft.

Also zurück zum Geschäft, nachgefragt, und den ganzen Weg abgegangen.

Nichts gefunden.

Kinder angerufen, wegen Ersatzschlüssel.

Innerlich arrangierte ich mich dann damit, dass er eben weg ist, und dachte mir auch schon einen 'Text für die Hausverwaltung aus.

Schließlich lag ich dann doch relativ entspannt im Bett.

Und da fiel mir ein, was ich völlig gedankenlos getan hatte.

Nämlich, als ich losging hatte ich mit einer Nachbarin geplaudert, die gerade vom Einkaufen kam.

Da sie alle Hände voll hatte, hatte ich meinen Schlüssel rausgeholt, und ihr aufgeschlossen.

Um ihr zu helfen, hatte ich den Schlüssel kurz auf die Briefkastenanlage gelegt, und dies völlig verdrängt gehabt.

Ja, wie elektrisiert hüpfte ich aus dem Bett, weil eine innere Stimme mir sagte: "Schau sofort dort nach"

Dort war er nicht.

Aber am danebenhängenden schwarzen Brett hatte ihn jemand hingeklebt, mit den Worten: "Schlüssel lag auf den Briefkästen"

Uff ! dachte ich, und murmelte vor mich hin "Danke, lieber Gott"

btw.:

Wenn ich etwas finde, gebe ich es ab.

Kürzlich ein Portemonnaie mit Ausweis und einigen € drin. Also dorthin, geklingelt, abgegeben, keine Belohnung angenommen.

Eine volle Einkaufstüte mit Lebensmitteln an der Bushaltestelle.

Also mit nachhause genommen. Kühlware in den Kühlschrank getan, großen Zettel gemacht, an die Bushaltestelle geklebt, und drauf geschrieben:

"Volle Einkaufstüte gefunden. Tel.: ...."

Nach einer Stunde rief schon jemand an.

Und so gab mir das Karma, oder wer oder was auch immer, auch meinen Schlüssel wieder.

Echt unglaublich, sowas erlebt man nicht alle tage Vielleicht war es dein Schutzengel, der dich vor größeren problemen bewahren wollte. Auf jeden Fall freut es mich, dass du deine Karte wiedergefunden hast

Während Deines Gebetes hast Du Dich daran erinnern können, dass du die Karte womöglich in die Tüte geworfen hast. Das mag Zufall sein. Vielleicht warst Du auch einfach entspannt in dem Moment.

Es tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber dieses "Wunder" ist nur eine Leistung Deines Gehirns. Gott hat damit nichts zu tun.

Selam Alejkum Laura,

Ja also da war wohl ein Engel der dir eine Tipp gegeben hat 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen