Geldbeutel mit Bankkarten in Tankstelle vergessen was tun?

5 Antworten

Bankkarte sperren lassen, zur Tankstelle fahren oder anrufen ob die den Geldbeutel haben.

Wenn du ihn bloss vergessen hast, wieso willst du Videoaufnahmen haben? Er wurde ja nicht geklaut

Wie kann man Videoaufnahmen von der Kamera verlangen?

Gar nicht? Das kann nur die Polizei bei Ermittlungen verlangen.

Als Privatperson kann man die nicht verlangen.

Kannst eine Anzeige gegen unbekannt stellen, und die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft kann die Aufnahmen anfordern. Informiere die Tankstelle vielleicht nur vorab, ob sie spezifisch diesen Tag separat speichern können bevor es überschrieben wird.

Hast Du denn dort nachgefragt, ob der Beutel dort abgegeben wurde? Wenn nicht, die Polizei informieren, sie können dann das Video überprüfen, wenn es sich um einen Diebstahl handeln sollte. Zuerst solltest Du die Karten sperren lassen.

Ich würde erst mal zur Polizei gehen und den Fall schildern.