Meine Kamera (Sony DSC-HX90V) stoppt Videoaufnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann daran liegen, dass sie keine "Filmkamera" ist.

Klingt lustig, ist aber traurig.

Fotokameras müssen Videoaufnahmen zeitlich beschränken, da sonst mehr für "Kopierschutzabgaben" gezahlt werden muss. Solche Abgaben gibt es auch für CD Brenner, Kassetten etc.. Kenne das exakte Wort nicht, aber wenn Du danach recherchierst, wirst Du den Grund finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Reisefotografie, 5+ Jahre Streetphotography

Speicher voll.

amsel11  31.12.2021, 17:20

Oder Speicherkarte zu langsam

Meine Camera lässt ca 28 Minuten Film zu, dann ist die Dateilänge von 2gb erreicht. Wenn Du in 4k filmst, könnte diese Grenze eher erreicht sein. Prüf das mal nach.

Es gibt Kameras die sind für Fotos ausgelegt und die haben eine Begrenzung für Videos aus rechtlichen Gründen.