Wie ist die optimale Einstellung (Bildgröße, Seitenverhältnis etc.) für die Kamera SONY DSC-HX60B B.CE3?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Seitenverhältnis würde ich abhängig davon machen, wo du die Bilder anschaust.
Wenn du sie in 10x15 ausdruckst ist 2:3 perfekt.
Am 16:9 Fernseher natürlich 16:9.

Auflösung würde ich so groß und fein wie möglich einstellen, denn komprimieren bzw verkleinern kann man nachher immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm die maximale Größe, das Seitenverhältnis ist dann ja auch vorgegeben -  dann kannst du dein Bild später immer noch zuschneiden und verkleinern wie du willst, weil du die best mögliche Grundlage hast. Wenn du es schon "beschränkt" aufnimmst, dann hast du diese Möglichkeiten nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?