Geocash als verschwunden melden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermisst melden kann man einen Cache nicht. Wenn die Dose weg ist, dann musst Du als Owner den Cache zunächst als inaktiv markieren damit keiner mehr hinläuft. Dann musst Du innerhalb einer bestimmten Frist mal hin um die Dose entweder neu zu legen oder Du archivierst den Cache. Wenn Du nichts machst, dann wirst Du irgendwann von dem für die Region Zuständigen angeschrieben und aufgefordert eins von beiden zu tun, sonst wird der Cache zwangs-archiviert :)

Falls Du den Cache an dem generellen Ort halten möchtest, dann würde ich ein neues Versteck und eine Änderung der Koordinaten empfehlen, sonst ist sicher auch Dose 5 bald weg.

Ich würde die Koordinaten einfach woanders hinlegen. Wenn so ein Platz einmal verbrannt ist und die Dose immer wieder gemuggelt wird, dann ist es Zeit für neue Koordinaten.

Schlappentiger  14.07.2021, 15:44

Einen Versuch ist es zumindest wert. Zuerst würde ich (bei einem Tradi) die Koordinaten ändern. Bis zu 50m kann das der Owner selbst, ansonsten einen Reviewer anschreiben und ihn bitten, die Koordinaten zu ändern. Natürlich vorher neue Koordinaten ermitteln und dem Reviewer mitteilen. Ist die Dose dann wieder weg, war es ein Cacher. Leider gibt es auch solche Spieler, die Caches sabotieren - aus welchen Gründen auch immer. Bleibt die Dose dort, war es ein "Muggel".
Der sucht beim nächsten Mal an den alten Koordinaten.

Bei einem Multi kann man einfach die Finalkoordinaten ändern, die Dose woanders verstecken und die Stage vorher oder die Formel zur Errechnung der Koordinaten - je nachdem wie der Cache gestaltet ist - anpassen.

Als vermisst kannst du einen Geocache nicht melden. Würde den archivieren.