Wo steht bei MTBs von cube die Rahmnummer und wo kann ich die notieren oder melden das ich später beweisen kann das es mein fahrrad ist fals es geklaut wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Rahmenummer unten am Tretlager und in den Fahradpapieren. Diese Papiere mit Kaufvertrag brauchst du im Falle eines Diebstahls für die Versicherung.

Immer unter dem tretlager. Ich würde sie auf einem zettel notieren den du nie wegschmeißt. Falls es mal gestohlen wird kannst du denen die rahmennummer geben und dann wird nach dieser gesucht.
Gb

Grundsätzlich unter dem Tretlager. Notiere die Nummer auf dem Kaufbeleg.

Wie kann ich beweisen das ich nicht geklaut habe?

Heute nach der Schule als ich mit dem Fahrrad nach hause gefahren bin ist die Mutter non meinem Freund neben mit angehalten und hat gesagt das ich sein Gameboy Spiel geklaut habe. Sie meinte immer wieder das sie weiß das ich das gewesen bin. Aber ich habe gar kein Spiel. Ich habe nicht mal einen Gameboy. Ich sollte dann in ihr auto steigen und wir sind zu meinem Freund sein Haus gefahren. Da hat sie in der Küche immer wieder gesagt das nur ich das gewesen sein kann weil ich am Sonntag bei denen zuhause war und mit ihm gespielt habe. Als ich dann zuhause war, habe ich meiner Oma das erzählt meine Eltern leben nicht und ich wohne da und die meinte das vielleicht die Polizei eine danach sucht. Aber ich will nicht das die Polizei mein Zimmer durchsucht. Ich habe nämlich eine Schublade in die werfe ich immer alles rein wenn ich aufräumen soll und die soll meine Oma nicht sehen aber dann sieht man das ja. Wie kann ich denn beweisen das ich nicht geklaut habe?

...zur Frage

Cube Aim Sl oder doch mehr bezahlen für Cube Analog

Hallo, ich wollte mir ein neues Fahrrad kaufen und in meiner Auswahl sind diese beiden MTBs.

Aim SL (man darf nur einen Link hier einfügen, findet ihr aber auch auf Fahrrad.de)

Analog http://www.fahrrad.de/cube-analog-29-greynblackngreen-383017.html

Ich wollte mit dem Fahrrad hier in in meiner bergigen Heimat auf dem Land und vielleicht auch mal in der Stadt fahren. Aber nichts extremes, ab und zu durch den Wald und über Schotterpisten.

Lohnt sich der Aufpreis zum Analog?Der wichtigste Unterschied ist, glaube ich die Gabel, die beim Analog von Rock Shox ist und bei dem Aim Sl nur von Suntour. Shimano Bremsen haben ja beide im Vergleich zum normalen Aim, das ja nur welche von Tektro hat.

Lohnt es sich aufgrund dieses Unterschieds und noch ein paar kleinen anderen Sachen(wie einen besseren Umwerfer) zum Analog zu greifen, oder sollte das Aim Sl für meine Zwecke reichen?

MfG Tony

...zur Frage

Wenn mir das Fahrrad eines bekannten geklaut wird und er keine Rechnung mehr h?

Mir wurde Ca. Vor einem halben Jahr das Fahrrad meines ex Schwiegervaters geklaut.
Das Fahrrad befand sich am Bahnhof abgeschlossen als ich jedoch von der Arbeit zurückkam was es nicht mehr da.Kein Aufgebrochenes Schloss und kein Fahrrad.
Leider bin ich nicht zur Polizei da er keine Seriennummer des Fahrrads hat und auch keine Rechnung.
Nun laut seiner Aussage hat das Fahrrad damals (3-4) Jahre um die 800,-€ gekostet.
Ich wollte das natürlich meiner Versicherung melden da ich eine Haftpflichtversicherung habe jedoch ohne Rechnung oder einen anderen Beweis das,dass Fahrrad 800,-€ gekostet hat kann ich da nichts machen.
Was soll ich jetzt machen er droht mir evtl. Mit einem Anwalt.Habe ich den eine Chance das zu gewinnen?
Ich würde ihm liebend gern das Fahrrad erstatten aber ohne eine Rechnung oder sonstiges werde ich mich auf seine Aussage nicht verlassen.
Bitte was ist eure Meinung?
Jemand juristische Kenntnisse in dem Bereich?

Lg
Johannes

...zur Frage

fahrraddiebstahl - fahrrad geklaut

Hallo,

mir wurden in den letzten 2 jahren 2 teure Fahrräder geklaut und mir reicht es jetzt undgültig - für 150€ kauf ich mir ein GPS peilsender - stell das fahrrad in der stadt ab und melden jeden diebstahl der Polizei

Meine Frage: 1. Wenn ich denn Dieb dann anzeige kann ich dann überhaupt Geld verlangen? ich will meine Kosten für die 2 Fahrräder wieder reinbekommen und für den GPS peilsender.

1. 150€ sind viel Geld - ich weis nicht ob die Polizei dann nicht zu dumm dafür ist die Diebe zu erwischen... was meint ihr?

Danke

...zur Frage

Kann ich mein geklautes Fahrrad der Versicherung melden, auch wenn ich keine Rechnung habe?

Hallo Leute, habe ein altes Fahrrad in der abgeschlossenen Garage unserer Mehrfamilienwohnung abgestellt. Gestern wollten mein Freund und ich eine Radtour machen, da war es weg. Die Garage machte einen aufgeräumten Eindruck und mein Freund ist der Meinung, dass es weggeschmissen wurde. Geklaut kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da es schon älter und auch defekt war (Lampe fehlte). Fahrtüchtig war es aber noch! Sein Fahrrad (neu und in gutem Zustand) war auch nicht extra abgeschlossen und ist noch da. Warum also sollte jemand mein altes Rad klauen?! Aber ich kann mir ehrlich gesagt ebenfalls schwer vorstellen, dass es einfach (ohne nachzufragen) entsorgt wurde. Schließlich gehört es ja jemandem und so schrecklich sah es auch nicht aus. Werde einen Hauszettel im Flur aufhängen und hoffen dass jemand etwas dazu sagen kann.

Mein Freund sagt, ich soll es der Polizei als gestohlen melden und auch der Versicherung. Dann würde ich noch etwas Geld bekommen. Habe aber keinerlei Belege und auch keine Rahmennummer. Nichts, dass beweisen könnte dass ich mal ein Fahrrad in Besitz hatte. Ist es denn so leicht, ein Fahrrad bei der Versicherung zu melden? Bei seiner Mutter hätte das angeblich funktioniert. Ihr Rad wurde geklaut, sie hatte keine Rechnungen oder eine Rahmennummer und bekam dennoch Geld für das Rad von der Versicherung… Ist es denn so einfach wie mein Freund sagt? Und glaubt Ihr, dass Fahrrad wurde ohne zu Fragen einfach von jemandem entsorgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?