Wo steht bei MTBs von cube die Rahmnummer und wo kann ich die notieren oder melden das ich später beweisen kann das es mein fahrrad ist fals es geklaut wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Rahmenummer unten am Tretlager und in den Fahradpapieren. Diese Papiere mit Kaufvertrag brauchst du im Falle eines Diebstahls für die Versicherung.

Immer unter dem tretlager. Ich würde sie auf einem zettel notieren den du nie wegschmeißt. Falls es mal gestohlen wird kannst du denen die rahmennummer geben und dann wird nach dieser gesucht.
Gb

Grundsätzlich unter dem Tretlager. Notiere die Nummer auf dem Kaufbeleg.