Cube mtb rahmenhöhe?

3 Antworten

Ich kann bei Fahrrädern immer nur zu einer ausgibigen Probefahrt raten.

Es geht nicht nur um die Rahmenhöhe auch die Position der Tretekurbel und die Sitzposition zur Lenkerposition ist wichtig

JiniJuno
Fragesteller

Leider nicht möglich, da es hier vor Ort keinen Fahrradhändler mit großer Auswahl gibt und ich online bestellen müsste.

nobodyathome  11.05.2023, 09:49
@JiniJuno

Sorry ich würde mir kein Fahrrad online bestellen lieber fahre ich 2 Stunden zu einem Händler bevor ich mich dann mit einem nichtpassenden Rad rumärgere

JiniJuno
Fragesteller
@nobodyathome

Ohe Auto znd ohne Rad aktuell schwierig 😅 aber lieben dank trotzdem :-)

Ich hatte schon mehrere MTB's von Cube und war immer sehr zufrieden, würde dir daher auch raten das Cube zu kaufen.Ich würde eher Rahmengröße S nehmen.Allerdings wäre eine Probefahrt auf einem S und M Rahmen + Beratung vom Fachmann besser.

JiniJuno
Fragesteller

Danke dir!

Hallo,

viel wichtiger als die Körpergröße ist deine Schrittlänge. Anhand derer kannst du deine ungefähre Rahmengröße berechnen. Beim Hardtail wird die Schrittlänge (cm) mit 0,226 multipliziert. Der errechnete Wert ist in etwas die Rahmengröße in Zoll.

Bei normaler Statur bewegt man sich aber mit 1,65m eher im S Bereich.

SG

JiniJuno
Fragesteller

Schrittlänge / Höhe ist 75cm 😊....