Welches mtb am besten?

2 Antworten

Scale 970:

Suntour XCR, Deore Schaltung, M-396 Bremsen, 13,3 kg

Aim SL:

Suntour XCM, Tourney Kurbel, Altus/ Acera Komponenten, 14 kg

King Cobra Disc:

Rock Shox XC 30, Deore Schaltung, Tektro Bremsen, 15,2 kg

Whistler 29R (http://www.linkradquadrat.de/fahrraeder/mountainbikes/hardtails-29-zoll/667/focus-whistler-pro-29-modell-2016?gclid=Cj0KEQjwvtS6BRC8pcKn8OXIg_wBEiQAqtpiz8VG6ygahdeJFrjpP91N_QxxvPNXOmNFKPnFr_Adzm4aAlXc8P8HAQ; gibt viele, habe ich an diesem orientiert):

Rock Shox XC 30, XT Schaltwerk, Tektro Auriga Bremsen

Aspect 950:

Suntour XCT, Altus Schaltung, Tektro Bremsen, 14,9 kg

1. Focus Whistler 29R

2. Bulls King Cobra Disc

3. Scott Scale 970

4. Scott Aspect 950

5. Cube Aim SL

Wirklich überzeugt hat mich aber keines der Bikes. Die Federgabeln von Suntour sind im unteren Preissegment nicht für ihre Haltbarkeit bekannt. Die Tektro Bremsen finde ich auch nicht super, aber die Auriga sollten schon gehen. Das Gewicht sollte bei maximal 23,5 kg liegen und die Schaltung am besten Shimano XT, SLX oder Deore sein (Bremsen wenn möglich auch).

Vom Design finde ich das Scott Scale 970 am schönsten.

Für etwa 900€ sollte man aber deutlich bessere Komponenten bekommen.

Wenn du für Vorschläge offen bist, kann ich gerne noch Links senden (auch von Versendern).

Derbossssee
Fragesteller

Das focus whistler meinte ich nicht das pro sondern das für 500€ aber das design ist ja 2. rangig nur ist es mir auch relativ wichtig. Versender nicht sehr gern ,da ich es noch testen möchte und wenn man in das scott scale 970 bessere gabel etc einbaut würde es dann ordentlich sein ? Achja welche farbkombi meinstest du bei dem scott welches du am besten fandest ? Danke :)

http://www.fahrrad24.com/fahrraeder/mountainbikes/focus-mtb/2819/focus-whistler-elite-29er-24g-2016-m?gclid=Cj0KEQjwvtS6BRC8pcKn8OXIg_wBEiQAqtpiz2f53nV6rPEEoecLnWgKpSyr-fz-iqYg8c1rAYqixYAaAgV-8P8HAQ

Das?

Suntour XCT, Tektro Auriga, Shimano Acera

Nicht besonders gut, wenn du wirklich mountainbiken willst.

Bevor du ein Bike kaufst und dann eine neue Gabel einbaust, würde ich doch lieber gleich ein Bike nehmen, das deinen Ansprüchen und Vorstellungen entspricht.

Farbe meinte ich diese: http://www.scott-sports.com/de/de/products/241599/scott-scale-970-bike/

Außerdem sollte ein Fahrrad für 950€ wirklich auch eine vernünftige Ausstattung haben. Selbst mit einer guten Gabel wäre da noch Luft nach oben.

Für 999€ würde ich dann entweder ein Cube Acid (http://www.cube.eu/produkte/hardtail/acid/cube-acid-blacknflashyellow-2016/) oder ein Cube Attention (http://www.cube.eu/produkte/hardtail/attention/cube-attention-blackngreen-2016/) für 800€ nehmen.

Derbossssee
Fragesteller

Stimmt!! Ich glaube ich werde mich morgen auf die socken machen und gleich alle drei ausprobieren.Wir haben auch nen cube händler in der nähe.Aber das cube acid scheint echt gut zu sein.Danke auf jeden fall für deine super beratung ;)