Welche Rahmenhöhe/MTB Cube Reaction bei 1,88m und 88cm Innenbeinlänge?

1 Antwort

Ich sehe auf der Cube-Website nur "gerade" Größenangaben in Zoll. Also 20", 22" und 24". Ich sage deshalb L, XL und XXL.

Ich habe die gleichen Maße wie du und fahre aktuell ein Bike mit 664 mm effektiver Oberrohrlänge, also nochmal 9 mm länger als das XXL-Cube. Mit einem 70 mm Vorbau. Für mich passt das.

Somit würde ich sagen, dass die Größenempfehlung des Händlers nicht vollkommen aus der Luft gegriffen war.

Allerdings sitze ich auch gerne lang gestreckt. Das mag bei Weitem nicht jeder. Deshalb ist absolut vorstellbar, dass dadurch für manche Menschen das XXL zu groß ist und XL mit 635 mm Oberrohr die bessere Wahl ist. Genau deshalb sollte man Fahrräder probefahren, wenn man sie kauft.

Du hast in dem Sinne jetzt eine ausgiebige Probefahrt mit dem XXL gemacht und bist dir sicher, dass es dir zu groß ist. Wenn du bei Cube bleiben möchtest, ist also für dich XL die passende Größe.