56,5cm Rahmenhöhe für 1,90m und 80kg (Hardtail)?

3 Antworten

Wenn sich die einzelnen Tabellen widersprechen, würde ich der Größentabelle des Herstellers, also in deinem Fall der von Cube,  vertrauen.

Genauer ist die Ermittlung der Rahmenhöhe über die Schrittlänge.

http://www.cube.eu/service/faq/faq-detail/article/how-do-i-determine-the-correct-frame-size/

Laut Tabelle ist 23 Zoll zu groß für dich. Du würdest eher bei 21 Zoll liegen. Dein Gewicht ist dafür unerheblich.

Im Zweifel immer Probe fahren.

Mit einem größeren Rahmen (der aber dennoch passt) ist das Bike laufruhiger, mit einem kleineren wendiger.

Ich habe 29" Reifen und 21" Rahmen und ich bin 1,86-1,87.

Kein Möglichkeit einen 23'' Rahmen Probezufahren?

habe leider kein Fachgeschäft in der Nähe...

@tatankax

Das ist dumm(also schade), aber schau dich dennoch noch etwas um, bei uns sind in letzter Zeit viele Tag der offenen Tür, also Bike- Ausstellungen oder evtl. hast du einen bekannten mit 23'' Rahmen. Nur weil es Tabellen und Meinungen im I-net gibt, heisst das leider noch lange nicht das du dich auch wohl fühlst auf dem Rahmen.

@xo0ox

Die Probefahrt müsste auch etwas länger sein oder? Oder kann man schon nach 5 Minuten fahrt Aussagen über das Fahrgefühl machen?

@tatankax

Im Prinzip schon. Wenn du einen direkten Vergleich zu einem anderen Bike hast oder das Gefühl für ein Alternativ Bike bei dir noch präsent ist..