Kann man Fundunterschlagung gegen Unbekannt anzeigen?

6 Antworten

also mir ist eig das gleiche passiert mir ist der geld beutel mit 40 euro und school card usw geklaut worden darauf hin bin ich mit meiner mutter zur polizei gefahren die haben gesagt wenn es fund unterschlagung ist kann man klar gegen unbekannt anzeige erstatten aber es ist sehr unwahrscheinlich dass du erfolg hast

Wenn du nicht mal sicher bist ob geklaut oder verloren, sieht es schlecht aus.

Du kannst natürlich Anzeige gegen unbekannt machen (Diebstahl) wenn du der festen Meinung bist. Dazu musst du den Umstand und sie Sachlage klar erläutern...

Wenn du die Daten des Handys hast (imei etc.), kann dir evtl. der Support helfen (Apple) ... Aber Fundunterschlagung gegen unbekannt ist ziemlich n nutzlos. :-)

SnowWhite
Beitragsersteller

Apple macht da überhaupt nichts, solange ich keine Anzeige erstattet habe... Drecksladen. <.<

Mir ist auch mal der Geldbeutel abhanden gekommen und ich war mir sicher, dass er geklaut wurde. Bin auch zur Polizei, um das zu melden. Es wurde eine Anzeige aufgegeben. Den Geldbeutel hab ich aber nie wieder gefunden. Ich glaub da muss man schon großes Glück haben.

Mach ne Anzeige gegen Unbekannt.... Aber es ist zu bezweifeln, das es einen Sinn hat, da auch die Polizei deswegen keine Hausdurchschung bei allen deinen Bekannten machen wird.

Du kannst es anzeigen. Daraufhin werden alle Polizisten ihre Tätigkeit einstellen und mit Hochdruck nach Deinem Handy fahnden.

Nee, Spass beiseite: Wenn Du sicher bist, daß es gestohlen wurde, kannst Du den Diebstahl anzeigen. Aber davon bekommst Du es nur zurück, wenn es bei einer Kontrolle zufällig gefunden wird.