Wurde ins Wasser Geschubst , BIN NICHT SCHWIMMER!
Da wir gestern mit meiner Klasse ins Schwimmbad gegangen sind. Und ich TROTZDEM mit Musste obwohl ich nicht Schwimmen kann , und meine Regel hatte... Hab ich mich dann einfach in die Sonne gelegt. Später sind dann zwei Schwachköpfe von meiner Klasse gekommen haben mich GEPACKT obwohl ich mich gewährt habe und sind ins Becken und haben mich mit Kleidung ins Wasser geschubs und dann noch nach Unten getaucht ich war PischNass , hatte Panik und hatte nebenbei noch meine Menstruation. Ich bin Voller Wut ins Wc gegangen und war den Rest des Tages drin. Der Einzigste Spruch der von meinem Leher kamm war " Sind wir schon Trocken zwischen den Ohren ?". Obwohl er Genau wusste das ich NICHT SCHWIMMEN KANN und meine Klassenkamaraden Genau so. Meine Mama möchte sich mit einem Schreiben Beschweren weis aber nicht wie. Könnt ihr mir Helfen ?
Da wir Morgen Vielleicht wider ins Bad gehen ... ?
Danke im Vorraus
28 Antworten
Jungs sind manchmal - gerade in der Pubertät - einfach nur blöd...
Vom Lehrer hätte ich mir - und da hast du recht - mehr erwartet: eine klare Ansage gegenüber den Jungs, dass das wohl deutlich "daneben" gewesen ist.
Wenn deine Mama sich beschweren will, sollte sie klar machen:
"Ich bin sehr betroffen, dass Sie, Herr..., in diesem Augenblick die Situation wohl nicht richtig eingeschätzt und meiner Meinung nach die Jungen nicht klar genug in ihre Schranken gewiesen haben. Als aufsichtführende Lehrkraft hätten sie vor dem Badbesuch die Schülerinnen und Schüler auf die allgemein üblichen Baderegeln und das Verhalten im Freibad hinweisen müssen. Das ist, wie mir meine Tochter erklärt hat, allerdings unterblieben."...
Liebe Anni
Kann verstehen das du nicht wirklich amused bist durch das Verhalten deiner Mitschüler. Aber es zeigt doch ganz offensichtlich das etwas fehlt: Du müsstest eigentlich SCHWIMMEN LERNEN und zwar lernt das ein Kind normalerweise so mit ca. 4 oder 5 Jahren (zumindest hat meine Tochter plus ALLE Kids die ich kenne mit ca. 5 Jahren das Seepferdchen gemacht). Also haben DEINE ELTERN etwas versäumt, dir schwimmen beizubringen. Es kann LEBEN RETTEN schwimmen zu können. Wieso kannst du es noch nicht?
Also schleunigst schwimmen lernen und was die Menses angeht: Das ist KEIN Hinderniss...mit Tampons kannst du ALLES machen ...auch schwimmen.
Werde frei von solchen Dingen und schwimme dich frei von solchen Dingen.
Hallo,
Wie will sich denn Deine Mama beschweren wenn es Klassenkameraden waren, und der Lehrer Dich doch gar nicht gezwungen hat, ins Wasser zu gehen? Er hätte die Jungens rügen sollen das ist klar. Vielleicht sollte Deine Mama einen netten (!) Brief an den Lehrer schreiben, in dem sie erklärt, dass Du nicht schwimmen kannst und er doch bitte darauf achten soll, dass unter seiner Aufsicht solche Sachen nicht passieren da sie sich sonst um Dein Wohl Sorgen machen muss. Das sollte den Lehrer ein bißchen aufrütteln. Er ist ja schließlich für Euch verantwortlich wenn einem von Euch was passiert. Ansonsten empfehle ich Dir, doch einfach mal einen Schwimmkurs zu machen. Dagibt's viele Klassen,unddann brauchst Du inZukunft keine Panik mehr zu haben und kannst mit Freunden plantschen gehen!
Deine Mutter sollte sich außer an den Rektor auch an den Lehrer selbst wenden. Der hat die Aufsichtpflicht und muss aufpassen, dass niemand zu Schaden kommt. (Ein Schaden ist durchaus, dass du Angst und Demütigung erfahren hast.) Außerdem könnte deine Mutter sich an die Verwaltung des Schwimmbades wenden, denn natürlich muss auch der Schwimmmeister ein Auge darauf haben, dass die Badegäste ungestört in der Sonne liegen können, wenn sie nicht schwimmen wollen.
Deine Mama soll einen Brief schreiben, in dem Sie darum bittet dich vom Schwimmunterricht zu befreien. Begründung, du kannst nicht schwimmen und der Lehrer ist nicht seiner Aufsichtspflicht nachgekommen. Er hat es geduldet, daß du ins Wasser geworfen wirst, obwohl du nicht schwimmen kannst. Mit den Klamotten und der Menstruation ist kein Argument finde ich!
Wenn es nur zur Gaudi war, dann braucht sie definitiv nicht schwimmen. Und wenn es statt Sportunterricht ins Schwimmbad geht und sie kann nicht schwimmen, kann sie sich freistellen lassen. Der Lehrer kann ihr wohl kaum Privatunterricht geben und alle anderen Schüler sich selbst überlassen!
schwimmunterricht - nicht schwimmen können... merkste was? der ist auch dazu da damit sie es lernt
Wir sind aus Gaudi ins Freibad. Das hatte nichts mehr mit dem Unterricht zu Tun.
wennes ncihts mim unterricht zu tun hatte warum bist dann mit??? du widersprichst dir hübsch selber. wenns mim unterricht nix zu tun hat, isses kein MUSS
Achja ? Seit wann darf man den mit Klamotten ins Wasser, was wäre wenn sie eiN Elektrisches Gerät das An wa drin hatte ?
Dann ist es Kaputt und keiner Wars!!!
Man kann sich nicht freistellen lassen weil man nicht schwimmen kann. Genausowenig kann man sich vom Matheunterricht freistellen lassen weil man nicht rechnen kann. Eine andere Sache wäre wenn Sie Angst vor dem Wasser hat (muss dann wohl durch ein psychologisches Gutachten bestätigt werden).