Wurde ich von hinten geblitzt?

MatthiasHerz  10.08.2020, 19:01

Wo ist denn bei einem Moped die Fahrerseite, links oder rechts?

egal234381
Fragesteller

Was meinst du genau ?

4 Antworten

Ja, sieht ganz danach aus. Du musst mit einem Bußgeld rechnen. Fahr langsamer.

Hey egal234381,

ich nehme mal an die Bußgelder sind wie beim PKW? Dann

Toleranzabzug: 3 km/h (Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/toleranzabzug)

Das wären also noch 83 km/h und damit 23 km/h zu viel.

Ein kurzer Blick auf https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/#geschwaussergb sagt dann:

… 21 - 25 km/h 70€ und ein Punkt

Natürlich wenn das außerorts war.

Innerorts wären das:

... 21 - 25 km/h 80 € 1Monat Fahrverbot ...wobei da mit dem Fahrverbot wohl keine Anwendung findet (da "neue Fahrverbotsregel wegen eines Formfehlers in der StVO-Novelle nichtig").

Ab und an gibt es ja auch 60 innerorts.

Gruß und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche

Bei denen weiß ich es nicht. Aber klar können bzw müssen viele Blitzer auch von hinten blitzen. Sonst könnte ja jeder 2 rad fahrer so schnell fahren wie er wollte ohne jegliche Strafe.

der geht nur in eine Richtung; zur Front

und dort haben Motorräder kein Kennzeichen

AldoradoXYZ  10.08.2020, 19:15

Unmöglich ist es allerdings nicht, dass sie dann doch noch ein Foto gemacht haben.

Gruß