wurde ich abgezogen?
Und zwar habe ich ein handy auf Kleinanzeigen gekauft für 400€. er wollte das Paket heute um 8 uhr abschicken und mir die Sendungsnummer geben. Doch als ich heute früh auf mein handy geschaut habe, hatte er alle seine anzeigen die online waren gelöscht. und auch das handy, ich kann nicht mal auf die anzeige zugreifen. er antwortet auch nicht mehr auf meine nachrichten.
was soll ich jetzt tun? warten oder irgendwas anderes
bin ganz schokiert heute früh gewesen!
7 Antworten
Wenn du bei Paypal normal bezahlt hast, also nicht über Freunde&Familie, kannst du dort das Geld zurück fordern. Und normalerweise klappt das auch ganz unproblematisch.
Genau das meinte ich ja, aber meine Handy meinte da was anderes. ;-)
ok vielen dank. sollte ich trotzdem warten oder es direkt machen nicht das er einfach nur verschlafen hat oder so
Tja, sowas bezahlt man immer entweder über sicher bezahlen bei Kleinanzeigen oder Paypal über waren und Dienstleistungen.
kannst den Account melden und ne Anzeige bei der Polizei machen. Schreib das Geld als Lehrgeld ab
Du warst leider so leichtgläubig und hast die wesentlichen Vorsichtsmaßnahmen unbeachtet gelassen. Ein simpler Bestellbetrug.
- Dein Geld ist weg
- Kannst Anzeige erstatten, nützt aber nichts
- Es sind professionelle Betrügergruppen
- Identität bei Kontoeröffnung ist gefälscht
- Geld ist längst abgeräumt
- Lerne aus diesem Fehler das Vorkasse niemals gut ist
Das ist zumindest wahrscheinlich.
Na, was für eine Überraschung, nicht wahr?
Jayich würde mal davon ausgehen, dass du das Handy nicht erhalten wirst.
Sdu kannst den User bei Kleinanzeigen melden und Anzeige erstatten.
Vermutlich ist das Geld weg und du bekommst kein Handy. Schreib es als Lehrgeld ab.
Natürlich nicht. Wer irgendwelchen Fremden bei betrügerische Absichten Geld überweist und das bei fehlenden Alarmglocken, wer also aus den zigtausenden Warnungen vor solchem Betrug dennoch leichtgläubig in die Falle tappt, der wird um sein Geld gebracht. Sag mir doch mal, wieso du noch niemals etwas von solche Fakeangeboten und Betrug im Netz gehört hast? Wie kann das sein? Hinter welchem Mond lebst du denn?
…. Normal bezahlt hast… (nicht bestellt)