Auf Kleinanzeigen abgezogen worden, was tun?

3 Antworten

Bei der Polizei Anzeige erstatten. Die Kontaktdaten hast du ja. Das ist Raub, und dafür ist die Polizei zuständig.

Ob die Ermittlung allerdings erfolgreich ist, kann dir niemand sagen.

Kratos1890
Fragesteller

Ich habe nur den eBay namen der wahrscheinlich auch nicht übereinstimmt da der Account sehr neu ist

miezepussi  18.11.2023, 13:24
@Kratos1890

nix ebay. Du hast nur etwas von Kleinanzeigen. bei Kleinanzeigenmeldet man sich nur mit einer wegwerf-Mail-Adresse an. (Bei ebay sind Bankdaten hinterlegt.)

Jaridien  18.11.2023, 14:39
@Kratos1890

Eine polizeiliche Anzeige solltet du trotz geringer Chancen auf jeden Fall machen. Diese Typen kommen vermutlich ja aus der Nähe und machen das wohl auch immer wieder mal.

DarkResilience  03.03.2024, 10:32
@Kratos1890

Deswegen mache ich dass immer so alles ab 100,00€ wird nur Versendet nach dem zuvor der Betrag überwiesen wurde,

Ich habe selbst keine Appleprodukte habe aber gehört und hier gelesen dass man die Produkte bei Apple sperren lassen kann.

Versuche es mal damit dass XR Unschädlich und somit Unbrauchbar zu machen.

Hattest du das iPhone schon zurückgesetzt? Sonst kannst du den Standort über „Wo ist?“ herausfinden.

Kratos1890
Fragesteller

Ja es war leider schon auf Werkseinstellungen

sofort zur Polizei.
Anzeige bei Kleinanzeigen speichern

Bitte sprich von Kleinanzeigen, nicht ebay. Das ist ein anderes Portal / Unternehmen.