Wurde das alte Ipad aus mein Account entfernt?
Hallo ich habe vor 2 Wochen mir ein Neues Ipad gekauft und das alte verkauft Ich habe es natürlich komplett zurückgesetzt also da stand da Sprache einrichten und so war komplett gelöscht heute schaue ich bei meine Apple id und sehe das mein Altes Ipad noch in meiner I cloud eingeloggt ist woran liegt das? Ist die Person heimlich angemeldet?
2 Antworten
Das Gerät zu löschen genügt nicht, es muss manuell aus deiner iCloud entfernt werden. Andernfalls kann der Käufer sich nicht mit seinem Apple-Account (früher Apple-ID) anmelden.
Das kannst du z.B. in der „Wo ist?“-App machen. Dann kann der Käufer sein neues Gerät einrichten.
Und nein, der Käufer kommt NICHT an deine Daten ran, sofern er nicht die Logindaten hat.
Verkaufte Geräte unbedingt aus der Cloud entfernen!
dein Gerät könnte sich wieder mit der Cloud synchronisieren und der Käufer hat alle deine Daten
Aber es war zurückgesetzt? Kann das sicher trotzdem passieren ? Hab meha Angst hab es ja jetzt entfernt bin ich auf der sicheren Seite?
Wie soll das gehen? Dafür müsste der Käufer ja den Apple Account des Verkäufers kennen. Der ist aber vom Gerät gelöscht.
Hab ich erst jetzt gemacht was passiert wenn man das nicht macht ?